VCDS oder OBDeleven kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highestbreak147 schrieb:

      Kurze Frage in die Runde, kann/darf man mit dem OBD11 auch codieren wenn der Motor läuft, oder nur mit Zündung an ?(
      Wenn es nicht geht wird eh gemeckert, das 09 kannst während der Motor läuft codieren

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Ich suche ein OBDeleven PRO Next Gen (damits mit iOS klappt). Wo bekomme ich das am besten bzw. was kostet das denn aktuell?

      Gefunden habe ich es nun bei

      car-diag: Klick mich

      oder auf obdeleven: Klick mich

      Wo habt ihr bestellt?

      Kann ich die App dann auch auf 2 Geräten nutzen (iPad, iPhone)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • Ich habe bei car-diag bestellt und mit Paypal bezahlt.
      Abwicklung war problemlos.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Also ich fand nur die Installation am Tablett nicht leicht. OK ich bin kein PC-Freak nur einfacher user.

      Anfangs hatte ich riesen Probleme bis die Verbindung zwischen OBD11 Stecker und Tablett hergestellt wurde. Dann habe ich eher durch Zufall gesehen, dass die Verbindung mit dem OBD Stecker nicht auf "automatisch verbinden" stand. Haken gesetzt und seit dem läuft es problemlos.

      Ansonsten funktioniert alles besser wie bei meinem alten AUTEL.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

      ANZEIGE
    • Ich hab den jetzt seit Anfang 2017 bin jetzt auch nicht der Überprofi, aber trotzdem zufrieden bis jetzt hat alles funktioniert und auch wenn ich länger mit dem Auto verbunden war u.a. wegen den Rückleuchten ohne Probleme alles.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Habe mit OBDeleven in 2017 angefangen, Problem Android only (hatte nur ein altes schrottiges Android-Handy). Daher seit 2018 nur noch VCDS. Bis neulich die Finger juckten und ich OBDeleven wegen NextGen (iOS) eine weitere Chance geben wollte. Gerät bei car-diag bestellt, App runter geladen, Benutzername und Kennwort eingegeben, mit NextGen verbunden und läuft wieder mit meinem PRO Account. Zum Testen habe ich die App auch auf zwei iPads geladen. Einmalig Eingabe von Benutzername und Kennwort, nun kann ich mit allen drei Geräten auf den OBDeleven-Dongle zugreifen. Für Leuchten-Codierungen finde ich die Benutzeroberfläche vom OBDeleven sogar übersichtlicher als vom VCDS. Dagegen kann man keine Adpmaps erstellen.

      OBDeleven.JPG

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

    • koenigdom schrieb:

      Das klingt doch gut. Für mich wäre das ein „hab ich im Handschuhfach liegen“ Gadget. Da ich VCDS in meiner Laptoptasche und den Laptop nicht permanent im Auto habe

      Das ist bei mir ein "es liegt in der Sitzschublade" Teil, bis jetzt super zufrieden. :)
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Habe sehr sehr viel mit OBD11 codiert bzw. anpassen können. Sehr einfache Bedienung. Bisher noch kein einziger Absturz oder Abbruch, benutze ein iPhone 11 Pro Max.
      One Klick Lösung noch nicht verwendet, da die Codierungen echt einfach selbst durchzuführen sind.

      Auch kann man sämtliche Sachen auslesen, sei’s Softwarestand oder Logs durchführen. Bremsenwechsel zB. mir Kolben zurückstellen usw. funktionierte wunderbar.

      Jede Codierung wird „gespeichert“ so kann man bei Fehlern nachvollziehen was geändert wurde.

      Hab die Pro Version, Versand war ruckzuck da.
      Will’s nicht mehr missen, für das Geld kann ich mir fast 4 VCDS kaufen und für meinen Zweck reichts.
      Liegt im Handschuhfach und ist jederzeit einsatzbereit, sei’s zum Fehlerspeicherauslesen oder codieren.

    • koenigdom schrieb:


      Gefunden habe ich es nun bei

      car-diag: Klick mich

      oder auf obdeleven: Klick mich

      Wo habt ihr bestellt?
      Ich habe das ganze nun am 20.04. um 22 Uhr Abends direkt bei OBDeleven bestellt. Heute, am 27.04. hab ich gerade eben die Info bekommen dass das Paket zugestellt wurde.

      7 Tage von Bestellung (und das auch noch quasi Nachts) bis Zustellung, von Litauen nach Österreich. Nicht übel