Regensensor funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde mal da seitlich rein fahren. Da wo die Klammer am Sensor befestigt ist. Kann schon sein das der etwas fest gebacken ist. Darum braucht man beim Aus- und Wiedereinbau dann wohl auch ein neues Gelpad oder gleich einen neuen Sensor. Deiner ist ja auch noch Vorfacelift also auch schon einige Zeit im Auto. Winter, Sommer (große Hitze) wird wohl dazu führen das das gut anklebt.
      Aber die Scheibe sollte davon keinen Schaden nehmen. Also beherzt heraus "schälen" das alte Teil. Scheibe dann gut mit Verdünnung, Spiritus, Alkohol reinigen.

      Habe mal noch ein Bild angehängt damit du siehst was ich meine. Da mit einem Schmalen Schraubendreher rein und versuchen zu hebeln. Dabei aber nicht zu tief das du nicht die Scheibe bzw. den Primer auf der Scheibe beschädigst.

      Dateien
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

    • Habe ihn jetzt raus. Habe mit zwei großen Schraubendrehern übereinander oben dran gehebelt. Nun ist der Sensor ab und das Geldpad an der Scheibe. Die Scheibe wurde 03/19 zweimal gewechselt. Jetzt meine Vermutung haben die da Kleber dazwischen gemacht?

      Dateien
    • Kann ich mir nicht vorstellen. Aber nach 1 Jahr.... sollte der eigentlich besser heraus gehen.
      Aber irgendwie sieht der nicht so aus wie ich diesen Sensor kenne. Die 4 Punkte sind viel zu groß und auffällig hell. Auch die kleinen sehen viel heller aus als ich das kenne.
      Wenn ich nicht zu faul wäre könnte ich runter gehen und mal meinen fotografieren. Der sieht meiner Meinung nach deutlich unauffälliger aus.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)