Fehler in A5 bei VZE Kodierung

    • Fehler in A5 bei VZE Kodierung

      Hallo zusammen,

      ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll,
      habe mein Problem auch in diesem Thread gepostet: Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung codieren - Seite 14 - Codierungen - VW Golf 7 Forum & Community (golf7freunde.de).

      Ich habe einen Golf 7 GTD BJ 02/2016 mit DLA und will mir die VZE mit OBDeleven freischalten.
      Dazu habe ich mich genau an die Anleitung aus dem OBDelven Forum gehalten (Golf MK7 Coding and adaptations | OBDeleven)
      Grundsätzlich scheint die VZE so zu funktionieren wie sie soll, ich bekomme jedoch in STG A5 den Fehlercode U112300 Datenbus empfangener Fehlerwert (sporadisch).
      Dabei scheint der Fehler nur direkt nach dem Einschalten der Zündung (0-1 km/h) aufzutreten.
      Ich kann auf jeden Fall sicher sagen, dass der Fehler mit der Kodierung der VZE zusammenhängt. Wenn ich die Kodierung rückgängig mache, dann bleibt das Steuergerät fehlerfrei.

      Die Hardwarenummer der Kamera ist 5Q0980653 und die Softwarenummer 5Q0980653G und ich habe das Discover Media Gen 2.
      Laut diversen Foreneinträgen sollte die VZE mit dieser Hardware fehlerfrei funktionieren.
      Was PSD angeht habe ich bisher keine Einstellungen vorgenommen. Genauso habe ich "Zeichen Ender der Geschwindigkeitsbeschränkung aktiviert" obwohl das ja anscheinend bei BJ 2016 nicht funktioniert (weiß da jemand mehr dazu?)

      Falls es andere Besitzer eines Golf 7 BJ 2016 mit gleicher Hardware und VZE gibt, könnet ihr mir eure Einstellungen in den Steuergeräten schicken?
      Bzw. hat jemand das Problem vllt. schon gelöst? In dem oben verlinkten Thread scheint das gleiche Problem diskutiert worden zu sein, leider ohne, dass eine Lösung gepostet wurde.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde wirklich gerne die VZE freischalten und danach noch den Lane Assist kodieren.
      Möchte aber natürlich keine Fehler erzeugen, mache mir z.B. auch Sorgen ob das bei der Hauptuntersuchung Probleme machen würde.

      ANZEIGE
    • Hallo,

      die VZE habe ich bei mir ebenfalls werkseitig mit der A5 Cam verbaut und hier auch sporadisch den Fehler. Ich denke das sollte normal sein.

      Meine Vermutung: wenn die Kamera was fehlerhaft erkennt, deshalb auch kein Fehler bei deaktivierter VZE.

      Nicht verrückt machen lassen, manche Fehler kommen immer wieder, auch wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist!