Legale Nachrüstung von LED Lampen in H7 Scheinwerfer von Osram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legale Nachrüstung von LED Lampen in H7 Scheinwerfer von Osram

      In der Auotbild habe ich heute von zugelassenen LED Lampen zum Austausch gegen H7 Lampen gelesen.
      Hier ein link von Osram dazu NIGHT BREAKER LED | Automotive
      Wenn es die für den Golf 7 gibt hol ich die mir.
      Was meint ihr dazu?

      ANZEIGE
    • Und ich hoffe das die Dinger ganz schnell wieder verschwinden.
      Im Linsenscheinwerfer mag das ja noch okay sein. Aber bei Reflektor hört der Spaß auf.

      UND JETZT KOMMT MIR NICHT MIT "IN DEN NEBELSCHEINWERFER BLENDEN DIE AUCH NICHT VON PHILIPS"

      die haben auch ne viel tiefer liegende Hell Dunkel Grenze.

      Mir reichts schon wenn unsere CZ Nachbarn mit ihren Sprintern auf der B20 ständig mit den LED Dingern komplett schief und krum eingebaut und eingestellt entgegen kommen.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Und ich hoffe das die Dinger ganz schnell wieder verschwinden.
      Im Linsenscheinwerfer mag das ja noch okay sein. Aber bei Reflektor hört der Spaß auf.

      UND JETZT KOMMT MIR NICHT MIT "IN DEN NEBELSCHEINWERFER BLENDEN DIE AUCH NICHT VON PHILIPS"

      die haben auch ne viel tiefer liegende Hell Dunkel Grenze.

      Mir reichts schon wenn unsere CZ Nachbarn mit ihren Sprintern auf der B20 ständig mit den LED Dingern komplett schief und krum eingebaut und eingestellt entgegen kommen.
      Arbeitest du bei Osram oder einem anderen Lampenhersteller und kannst begründen warum die Lampen nicht ok sind?
      8|
      ANZEIGE
    • Nightblue schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Und ich hoffe das die Dinger ganz schnell wieder verschwinden.
      Im Linsenscheinwerfer mag das ja noch okay sein. Aber bei Reflektor hört der Spaß auf.

      UND JETZT KOMMT MIR NICHT MIT "IN DEN NEBELSCHEINWERFER BLENDEN DIE AUCH NICHT VON PHILIPS"

      die haben auch ne viel tiefer liegende Hell Dunkel Grenze.

      Mir reichts schon wenn unsere CZ Nachbarn mit ihren Sprintern auf der B20 ständig mit den LED Dingern komplett schief und krum eingebaut und eingestellt entgegen kommen.
      Arbeitest du bei Osram oder einem anderen Lampenhersteller und kannst begründen warum die Lampen nicht ok sind?
      Scheinwerfertechnik ist tatsächlich ein Hobby von mir.

      Mehrfach haben wir schon so ziemlich alle billigen und hochpreisigen LED Leuchtmittel verbaut. Wir reden hier von günstig china scheiß mit schiefen COB Chips und anderen sehr hochwertigen LED Leuchtmitteln welche wirklich präzise gefertigt werden. Der Osram Preis ist unverschämt und ich kann jedem, wenn er welche möchte, nur diese hier empfehlen.
      Das Problem im Reflektor ist einfach dieses "mehr" an Licht, es entsteht Streulicht, sehr viel Streulicht.
      Der mittlere Lichtpunkt einer H7 Glühlampe erstreckt sich auf eine Länge von ~4mm. Diese LED Kits erreichen jedoch meistens 10-12mm, entscheidend ist hierbei nun in welcher Mittlung sich dieser Lichtpunkt befindet. Näher am Reflektor oder näher Richtung Scheinwerferglas. Dabei hat man immer ~5mm mehr Lichterzeugungsfläche welche zu Streulicht führt, einfach weil der Reflektor dafür nicht ausgelegt ist.
      Egal wie man es dreht und wendet. Deshalb auch meine Aussage mit Linsenscheinwerfern ist es okay da das Streulicht auf ein minimum begrenzt ist. Wir fahren selbst einen S211 und S202 mit Linsenscheinwerfern und dem LED Kit. Aber im Reflektor ist es ein Zustand der eine Zumutung für den Gegenverkehr ist. Fehlende Scheinwerferreinigungsanlagen und unfähige Fahrzeugführer welche selbst bei Beladung nicht verstehen was das kleine Stellrad am Armaturenbrett (oder MIB) bewirkt machen diese "tollen Kits" zur blendenden Waffe.

      Verkauft werden die Teile im Sinne der Sicherheit für den Fahrer - mir kommen jetzt jeden morgen wieder genau solche Fahrer entgegen denen es sch. egal ist was die Lichttechnik an ihrem Fahrzeug macht und es nervt. Halbjährlicher Lichttest sollte zur Pflicht werden. Alleine schon weil ab Werk Neuwagen teilweise grauenhaft eingestellt ausgeliefert werden. Ein nagelneuer Mercedes S213 mit den Standard LEDs erreicht nichtmal die 20 Meter Marke. Und Werkstätten haben keine Lust oder verlangen Stundensätze für 3 Minuten einstellen.

      Und für alle die sich erhoffen die Dinger in die Abbiegelichter zu basteln, jedes LED Kit mit Kühler ist zu groß, und ohne Kühler halten die nicht sonderlich lange.

      Nachstehend unser erstelltes Handout zu diesem Thema
      ilm1-2019200472_269-280.pdf

      EDIT: Link zum LED Kit welches am besten abschnitt.
      Aharon AvantiLED 45W LED Auto Birne
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich fahre seit 18 Jahren Xenonbrenner im Seat Ibiza und habe NULL Probleme.

      Das es erst jetzt H7 LED gibt haben wir der Industrie zu verdanken die alles versucht um Neuwagen zu verkaufen.

      Es wäre doch vor Jahren schon so einfach gewesen H4, H7 als LED Leuchtmittel anzubieten.

    • @casey1234

      Und in der ersten Kontrolle legen dir die "Netten" trotzdem die Karre still. Zurecht. Bei uns hier sind diese LED Teile so ausgeartet das es richtige Razzien von der Abteilung "Tuning" hier in SR gibt. Da werden selbst bei Xenonfahrzeugen welche besonders blau leuchten, gerne mal ein Ausbau verlangt. Ist dieser nicht möglich, wird das KFZ erstmal abgestellt.

      Es ging mir nicht darum einen Kostengünstigen Vergleich darzulegen (evtl. schlecht formuliert) Es ging darum eine Alternative anzubieten bei der ich weiß das der Blendfaktor so niedrig ist das es einigermaßen Vertretbar ist.

      ______
      Welcher Neuwagensektor soll denn damit gerettet werden? (warum frag ich überhaupt, kommen eh nur wieder floskeln die er sich ausm Arsc.. Allerwertesten zieht)
      Mama Berta die sich nach 10 Jahren iwann mal einen Dacia leisten kann wird sicher nicht 130€ in die Hand nehmen um LED Licht zu haben.

      Mal abgesehen davon das im Kleinwagensektor sowieso fast schon alle gängigen Modelle mit LED daher kommen. Was sehr gut ist.
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()