VW Felgen Aspen 6J 15 H2 ET43

    • VW Felgen Aspen 6J 15 H2 ET43

      Hallo Zusammen,
      Fahre für den Winter die Felgen von VW mit der Modellbezeichnung Aspen 6J 15 H2 ET43, der KBA Nummer 48590 mit den Reifen 195/65 15 und der Teilenummer 5G0071495.
      Leider finde ich das Gutachten zur KBA Nummer nicht mehr, hatte gedacht es wäre bei mir im Handschuhfach, hatte es dort, meine ich, abgelegt, aber gut.
      Hat von Euch jemand die gleiche Kombi auf dem Golf und könnte mir das Gutachten zu kommen lassen.
      Danke dafür!
      Viele Grüße
      Thomas

      ANZEIGE
    • Beim Kauf des Autos damals waren nur Sommerreifen mit originalen Felgen Novara dabei mit der Bereifung 205/55 16. Hab mir dann beim Freundlichen für den damals kommenden Winter den original VW Komplettsatz mit den Aspen 6J 15 H2 ET43, KBA Nummer 48590 mit Reifen 195/65 15 nach gekauft.
      Der Freundliche hat mir damals das Gutachten mit ausgegeben und gesagt, das müsste ich immer mit führen.
      Jetzt find ich das nicht mehr!

    • tomri schrieb:

      Der Freundliche hat mir damals das Gutachten mit ausgegeben und gesagt, das müsste ich immer mit führen.
      Die Größe ist aber definitiv werkseitig freigegeben und auch das Modell "Aspen" gab es so meines Wissens für den Golf 7.
      Die sollte also in deinen Fahrzeugpapieren, sprich COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) aufgeführt sein, womit die Pflicht ein gesondertes Gutachten mitzuführen entfällt.

      Aber wenn es dich beruhigt: Einfach mal nach "KBA 48590" googeln. Schon der zweite Treffer enthält bei mir die ABE: Link
    • Habe gerade gesehen, das ich die Aspen damals beim gebrauchtwagenkauf meines Variant direkt als neue winterräder mit dazugekauft habe. Wusste bisher nicht wie die heissen :D Zwar n herber Kontrast zu den 19“ audi‘s aber dafür günstig und mir reicht es allemal im Winter. Gerade auf der Tiefe.
      die standen kurioserweise entgegen meiner damaligen 17“ Salvador Sommerferien im Schein. Wie kommt das? Trägt man immer die normal kleinste werksgröße ein? Beim Kauf? Habe nun aktuell die 19“ Audis drinstehen. ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Sämtliche Rad-Reifenkombinationen sind nur im COC Papier unter Punkt 35 und 52 aufgeführt.

      Auch hier gibt es durch sogenannte Reifenpakete starke Unterschiede was eingetragen ist und was nicht.

      Zubehörfelgen sind immer einzutragen, außer es gibt eine ABE oder EG Genehmigung. Dazu zählt auch die VW Aspen, da diese für den Golf 7 als Zubehör angeboten wird, reicht ein mitführen der Papiere. Egal ob die Größe im Schein steht oder nicht, sie ist keine Originalfelge.