Golf 7 Variant FL - "Front Assist" nicht verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Variant FL - "Front Assist" nicht verfügbar

      Hi zusammen,

      ja, das Thema wurde schon mehrfach hier hinterlegt - aber bei den vorliegenden Antworten darauf, trifft keine auf mich zu.
      Bin am Freitag ganz normal Landstraße gefahren auf einmal machte das Auto wie eine kleine Bremsung weil ich an einem Radfahrer vorbei gefahren bin, danach zeigte mir das AID an: "Front Assist" nicht verfügbar. Das ist letztes Jahr schon einmal passiert, jedoch ging es nach Motor ein/ausschalten wieder ohne Probleme. Diesmal ist es allerdings nicht so- auch nach bereits mehrfachem Motor Neustart wird die Fehlermeldung angezeigt. Auch am Sensor kann ich keine Verschmutzung etc. erkennen.

      Hat hier jemand eine Lösung oder muss ich wieder den anstrengenden Weg zum FREUNDLICHEN machen, bei dem ich erst vor 2 Monaten für 600€ zur Inspektion war....

      Beste Grüße und danke schon einmal in die Runde!
      Felix

      ANZEIGE
    • Such dir doch erstmal jemanden in deiner Nähe, mit VCDS, oder anderem Tool zum Fehler auslesen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also ich war bei VW. Da ich noch Garantie hatte, meinten Sie, wir lesen erstmal Fehler aus. Dort wurde nix spezifisches angezeigt. Daraufhin haben Sie ohne meine Zustimmung, den Sensor neu kalibriert, gesagt es wäre somit durch äußere Einwirkung zu einem verstellen des Sensors gekommen und ich soll jetz 227€ dafür zahlen. Ich bin stinksauer und habe die Schnauze voll von VW!!!!!

    • Ist natürlich schon a bissel fragwürdig. Wie verstellt sich der Sensor durch äußere Einflüsse, beim FL?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo zusammen,

      3 Wochen nachdem der Front-Assist für die oben schon beschriebenen 227€ von VW neu kalibriert wurde und das Fahrzeug jetzt 3 Wochen ohne Probleme funktionierte, habe ich seit gestern wieder das Vergnügen. Während der ganz normalen Fahrt auf der Landstraße kommt auf einmal wieder die Fehlermeldung Front Assist nicht verfügbar. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Jedenfalls kocht es in mir regelrecht! Ich habe heute direkt wieder einen Termin in der VW-Werkstatt. Ich bin gespannt und bleibe erst einmal cool... UNFASSBAR!!! Ich muss schon arg aufpassen, heute beim Freundlichen nicht unfreundlich zu werden...

    • Wie alt ist denn dein Fahrzeug und deine Batterie?

      :blumen:
      ANZEIGE