Klackern vorne Rechts

    • Klackern vorne Rechts

      Hallo zusammen,

      bin neu im Forum also kurz zu meinen Daten :D

      Ich bin der Emre aus Bergheim bei Köln. Fahre einen 2015er GTD mit voller Hütte also leider auch DCC.

      Ich habe folgendes Problem, wenn ich ganz langsam eine Bordsteinkante runterfahre klackt es vorne rechts. Am schlimmsten ist es wenn ich im Parkhaus die Schleife runterfahre und am Ende der Schleife das Auto noch eingesetzt dann knackt es in der Regel meisten mehrmals (3x hintereinander).

      Bisher wurden gewechselt:

      -Radlager
      -Stabis
      -Domlager

      Was könnte es noch sein? Bin fast am durchdrehen.

      Könnten es auch die DCC Dämpfer sein?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich davon erlösen ^^

      ANZEIGE
    • EmreGTD schrieb:

      Hallo zusammen,

      bin neu im Forum also kurz zu meinen Daten :D

      Ich bin der Emre aus Bergheim bei Köln. Fahre einen 2015er GTD mit voller Hütte also leider auch DCC.

      Ich habe folgendes Problem, wenn ich ganz langsam eine Bordsteinkante runterfahre klackt es vorne rechts. Am schlimmsten ist es wenn ich im Parkhaus die Schleife runterfahre und am Ende der Schleife das Auto noch eingesetzt dann knackt es in der Regel meisten mehrmals (3x hintereinander).

      Bisher wurden gewechselt:

      -Radlager
      -Stabis
      -Domlager

      Was könnte es noch sein? Bin fast am durchdrehen.

      Könnten es auch die DCC Dämpfer sein?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich davon erlösen ^^
      Hallo Emre,
      Erstmal willkommen im Forum.
      Das mit deinem Geräusch ist natürlich eine ärgerliche Sache, gerade die DCC Dämpfer sind nicht sehr kostengünstig. Um zu gucken ob es der Dämpfer sein könnte würde ich dir raten den Dämpfer mal von links nach rechts tauschen zu lassen um zu lokalisieren ob der Fehler wandert und sich so eingrenzen lässt. Einfach auf verdacht nen neuen bei so einem teuren Dämpfer wäre mir zu hohes Risiko.
      vielleicht hast du ja nen Mechaniker im Bekanntenkreis oder eine stammwerke die dir da behilflich sein kann.
      Defekte DCC Dämpfer hatte ich selbst schon in der Kundschaft die waren aber teilweise schon so defekt das sie bei jeder Unebenheit geklappert haben.