Wolkenbildung hinter Radiodisplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolkenbildung hinter Radiodisplay

      So jetzt gibts bei meinem nun doch mal ne Kleinigkeit. Vielleicht kennt das hier jemand.

      Mein Composition Media Faceliftradio bildet vom Rand ausgehend neuerdings kleine Wolken im Display. Es befindet sich definitiv hinter dem Glas.

      Meine Kollegen prüfen ob es auf Garantie oder ähnlichem ersetzbar ist, aber bisher sieht das schlecht aus.

      Kennt ihr das Problem und hattet damit schon mehr Erfolg?
      Ich rede nicht von dem bekannten Problem mit dem Strich im Display für das es eine TPI gibt.

      ANZEIGE
    • War noch nicht soweit. Hast absolut recht.

      Habe einen ersten Tipp bekommen. Möglicherweise löst sich der Kleber aufgrund der hohen Temperaturen letztens ab. Was haltet ihr davon?

      Dateien
    • Passiert auch, wenn der Rahmen zu stark aufs Display drückt. Da kommt es auch zu solchen Wolkenbildern. Versuch mal den Rahmen / die Blende ein wenig zu lockern, vielleicht geht es weg.

      Am Besten von unten (Klimabedienteil) nach oben arbeiten. Erst Klimablende runter, dann langsam den Rahmen der Lüftung hebeln.

    • MrAnderson schrieb:

      Nein, die Blende ist eher zu fest und drückt aufs Display. Jedenfalls hab ich das feststellen können. Das reicht schon beim Putzen oder "nachdrücken" (wenn es Knarzt oder so) und schon kommen Wolken auf dem Display. Ein Versuch / Test ist es allemal Wert
      Okay dann ist es einen Versuch wert








      Interessant.. Also mit den Temperaturen hängt es dann nicht zusammen. Nichtsdestotrotz ist der Verdacht jetzt aufrecht, dass sich der Kleber tatsächlich löst und es soll wohl ein ähnliches Schadensbild bekannt sein bei dem sich Streifen im Display bilden.
      Jetzt wird eine technische Anfrage gemacht, ob das eine erste Vorerscheinung sein könnte.

      Mal sehen was kommt :)
      Fakt ist schonmal dass ich mind. anteilig bezahlen muss. Aber mal sehen was kommt.