Brembo Bremsscheiben und Sattel

    • Brembo Bremsscheiben und Sattel

      Huhu, ich bin der Martino und habe mich gerade ganz neu angemeldet.

      Entschuldigt bitte wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle aber ich möchte gerne etwas fragen.

      Aktuell fahre ich einen der letzten 1.5 TSI von 2020. Er ist gerade vor ein paar Tagen zugelassen worden.

      MeinGolf.png


      Ich wollte mir gleich eine Brembo-Bremse einbauen lassen. Mit größeren Scheiben und gelben Sätteln.
      Jetzt wird mir gesagt, dass das nicht geht. Mehr als die normalen hinten könne man nicht einbauen.

      Mir würden die gelochten von Brembo mit 310mm hinten sehr gut gefallen und dazu gelbe Sättel.
      Die Sättel sollen aber alleine schon 700 Euro kosten. Ich bin leider noch nicht so gut erfahren mit tuning und wollt
      euch daher gerne mal fragen. Für den 1.5 gibt es die nicht, für den älteren 1.4 aber schon???
      Stimmt das mit 700 für gelbe Sättel???
      Das Bild hier ist für den 1.4. Beim 1.5 werden sie nicht angezeigt.

      Brembo.png


      Mein Profil passe ich am Wochenende noch an dann habe ich Zeit zu.

      Danke!

      ANZEIGE
    • Hi Koenigdom,

      das heißt also wirklich, dass der 1.4er die 310mm hinten haben kann, der 1.5er aber nicht?

      Kannst du dir das mal bitte anschauen und sagen, ob ich das falsch lese?
      bremboparts.com/europe/de/cata…1-be2-1-4-tsi/000105912-1

      Ich meine die XTRA mit 310mm
      Brembo2.png

      Bei 1.4 in der oberen Auswahl finde ich sie, bei 1.5 leider nicht.

      Danke dir!

    • Nein, das heißt es nicht. Die Auflistung auf solchen Seiten ist einfach nicht immer korrekt... da muss man nach PR Nummer gehen.

      Die 310mm hinten hat nur der Golf GTI Performance und der Golf R verbaut.

      Du kannst schon drauf umbauen, mit neuem Sattel und Halter, Ankerblech usw.

      Am besten du vergleichst mal auf einer Seite wie 7zap die verschiedenen Hinterachsen bzw. Bremsen

    • Martinez schrieb:

      Okay werde ich tun! Vielen Dank! Nur mit neuen Sätteln... Aber das die gleich 700 Euro kosten sollen ist doch übertrieben oder?
      Nur weil sie gelb sind? Sind ja keine Racingsättel für eine Porsche oder Ferrari!
      Dir ist aber schon klar das nicht die gelbe Frabe 700€ kostet?! :rolleyes:
      Um das was @koenigdom eigent´lich bereits mehrfach geschrieben hat erneut zu wiederholen... Du MUSST die komplette Bremsanlage umbauen bzw. anpassen.
      Einfach mal Scheiben tauschen ist nicht!
    • Moin. Ich möchte auch die Bremsanlage wechseln und hätte gerne gelbe Bremssättel. Kannst Du mal schreiben, welche Bremsanlage Du nun genau genommen hast, was das mit Einbau gekostet hat und wie zufrieden Du mit der Bremse bist? Ein Foto wäre auch schön. Danke.

      ANZEIGE