Motorhaube: Dämmmatte löst sich - Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machen lassen :D

      Wozu ist denn der Kringel beim Peilstab?

      :blumen:
      ANZEIGE
    • An meinem Vari in Tungsten-Silver ist die Haubenunterseite auch nicht lackiert. Ich weiß dass ist eine Verschlechterung. Ich weiß es ist eine Sparmaßnahme zum Vorteil von VW. Und ja, es ist schlichtweg Beschiss!!
      Aber bei meinem Auto und und meiner Farbe gefällt es mir. Das matte Tungsten sieht in meinen Augen gut aus. Es passt super zu den fast ausschließlich schwarzen Teilen im Motorraum. Regelmäßig kümmere ich mich um die Sauberkeit unter der Haube. Es lässt sich prima sauber halten und pflegen. Für mich passt‘s. Optisch.

      Trotzdem möchte ich sagen dass Volkswagen an dem extra verdienten Geld durch Produktverschlechterung, vornehm mit Entfeinerung umschrieben, ersticken soll. Es bleibt nach wie vor eine Frechheit wie kreativ die Industrie allgemein seit langem selbstbewusste Preise nimmt, und gleichzeitig zT dreist die Kundschaft mit dem Kaufpreisgegenwert betrügt.

      Wie seht ihr das? Kann meine Meinung zu meiner Haube jemand nachvollziehen?
      Oder eben garnicht??

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Subbi schrieb:

      Ich hatte das Problem mit der Dämmmatte auch.
      Hab dann jetzt mal die Zubehör-Variante genommen mit der Alu-Fläche.
      Kostet rund 40€ in der Bucht. Bin gespannt wie lange die hält.

      würde sie ja weglassen - Wenn die Haube durchlackiert wäre -.-
      Jo das versteh ich.

      Meine Dämmmatte zieh sich jetzt über die ganze Länge schon zur Front hin.
      Hoff das ist gut erklärt.
      Der mittlere "Pin" am Ende der Motorhaube steht schon sichtlich unter Spannung.

      Wenn ich dran denke mach ich euch mal ein Bild davon.
      War vor dem Winter nur de rechte hintere Ecke wie bei vielen hier.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Golf4ever schrieb:

      ….und die kleine Motorabdeckung gibts auch seit 2014 nicht mehr.
      War auch so eine Fehlkonstruktion wie die Dämmmatte.
      :shithappens:
      Meine 3. neue liegt jetzt im Keller und einen Ölmessstab mit dem gelben Ring hat mein FL auch noch.
      Ich hab die kleine Abdeckung vom R extra nachgerüstet und 0,0 Probleme
      Wenn das Ding, wie immer gesagt wird, in den Lüfter gerät, wurde die nicht richtig fest gemacht
    • Hier im Anhang ein Bild von meiner.
      Hat jetzt 153tkm auf der Uhr nach knapp 4.5 Jahren.

      Dort im unteren hinteren Bereich seht ihr was ich euch oben im Post beschrieben habe.
      Der eine mittlere Klipp hält die ganze Matte hinten noch sehr sehr stramm. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jo. Ich denke, dass das dem geschuldet ist, dass diese Matte schon 3 mal draußen war unfallbedingt. :thumbdown:

      Weiß noch nicht, ob ich mir ne neue "antue" oder vlt mal von Ali so eine versuche mit Hitzeschild. :)

      Wart mal auf die Erfahrungen hier.

      Derzeit hab ich eh 2 richtige Baustellen im Motorraum.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • MC1 schrieb:

      Machen lassen :D

      Wozu ist denn der Kringel beim Peilstab?
      Für Dummies, damit die den Peilstab auch finden...
      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Meine Matte hält. Auf der Beifahrerseite liegt sie nicht ganz an. Also nicht perfekt die Matte. Aber weit entfernt von Handlungsbedarf.
      EZ 10/2014 und gute 57‘km.

      AB78BB62-1254-47AB-9E6C-AB08231B696A.jpeg

      215972A1-9694-4E2C-820A-D373A11DD6DA.jpeg

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Bei mir war die Dämmatte auch bis 70.000km in Form.

      Nach einem Marderbesuch (mit Tiergedärmen im ganzen Motorraum <X ) musste ich eine Motorwäsche machen, unter andrem musste ich die Dämmatte ordentlich abspülen - seitdem ist das Teil irgendwie "eingegangen" und hängt beifahrerseitig runter :facepalm:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kenn ich Marco.

      Meine muss auch schon sauber nass geworden sein.

      Die zieht sich jetzt komplett zusammen und der eine Klipp in der Mitte muss schon schwitzen beim halten.
      Sieht man zumindest, dass das Teil bereits auf Zug drin "hängt". 8|

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer