Active Lighting System codieren?

    • Fabianlanger schrieb:

      Frag das lieber nicht @Maxi :whistling:

      scheinwerfer-lackierung-vw-golf-7-fl-r-gti-tcr-gte-gtd

      Die machen das schon profesionell keine Frage. Ist halt scheiße zeitaufwändig :S
      Danke mal für den Link dazu.

      Also ich denke, dass es für meine Zwecke billiger sein muss, denn ich brauche nur öffnen und neu versiegeln der Scheinwerfer. Rest würd ich selber machen, da ich da was vorhabe. :D

      Ich check mal insta.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Fabianlanger schrieb:

      Sieht ganz schwarz schon geil aus. Hab nur Angst, dass ich da was an der Kalibrierung/Mechanik was falsch mache. Vorallem weil ich die Matrix SF habe.

      Anleitungen dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

      Hey Fabian,

      da passiert nichts. Wirst auch keine Anleitung finden. Es ist wirklich eine auf-
      wendige Arbeit. Da sind gleich mal 2 Stunden, pro Scheinwerfer, zum öffnen weg.

      Gruß
      Oli

    • Moin!

      Ich hänge mich hier nochmal eben an.

      Ich habe ein Facelift (Highline) mit den LED Scheinwerfern. (Ganz normaler 2.0 TDI / kein R, GTD, etc...)
      Die Kamera in der Windschutzscheibe kommt die Tage rein.
      Ich möchte nun gerne die großen Scheinwerfer nachrüsten.
      Ich weiß, vermutlich kostenintensiv, aber ich machs trotzdem ;)

      Was sind nun die korrekten Teilenummern der Scheinwerfer?
      5G1 941 059 / 5G1 941 060 sind das die mit ALS und dem dynamischen Licht Assistenten?

    • Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, da es den vFL betrifft.

      Ich suche die Teilenummer für die R Xenon's mit DLA.
      Leider finde ich meine Notizen nicht mehr :( .

      Ich habe nur noch folgende T Nummern, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die richtig sind.

      Links: 5G1 941 033 B
      Rechts: 5G1 941 034 B

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • einsjott6 schrieb:

      AFAIK sind mindestens 2 Steuergeräte an den Scheinwerfern ebenfalls andere, als bei den Standard-LED-SW.
      • Die Standard LED-Scheinwerfer (PR: 8IT) haben nur 1 STG pro SW! 7P5 941 591 AD (bis 12/18), 7P5 941 591 AH (12/18 - 08/19), 7P5 941 591 AJ (08/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe
      • Die SW mit Kurvenlicht (PR: 8IX) & DLA (PR: 8IU) haben 2 STG pro SW! 8V0 907 399 D + 7P5 941 572 A (bis 01/19) -> 7P5 941 572 AG (01/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe)
    • Ich danke dir!
      Der Preis ist gleich zu den normalen DLA Xenon's, diese kosten, laut Kostenvoranschlag, auch 1230€.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • einsjott6 schrieb:

      einsjott6 schrieb:

      AFAIK sind mindestens 2 Steuergeräte an den Scheinwerfern ebenfalls andere, als bei den Standard-LED-SW.
      • Die Standard LED-Scheinwerfer (PR: 8IT) haben nur 1 STG pro SW! 7P5 941 591 AD (bis 12/18), 7P5 941 591 AH (12/18 - 08/19), 7P5 941 591 AJ (08/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe
      • Die SW mit Kurvenlicht (PR: 8IX) & DLA (PR: 8IU) haben 2 STG pro SW! 8V0 907 399 D + 7P5 941 572 A (bis 01/19) -> 7P5 941 572 AG (01/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe)

      Zusammengefasst:


      Ausgangssituation: Golf 7 Limousine Facelift 2019 mit LED low Scheinwerfern

      Ich brauche also:
      2 x das Steuergerät 7P5941572AG
      2 x das Steuergerät 8V0907399D

      DLA Scheinwerfer links = 5G1941081 oder 81 D
      DLA Scheinwerfer rechts = 5G1941082 oder 82 D


      Komponentenschutz dürfte, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, keine Rolle spielen.
      Frontkamera, aLWR, Waschdüsen für Scheinwerfer müssen bereits vorhanden sein.

      Kabel sind, soweit ich das dem Schaltplan entnehmen konnte, auch nicht weitere zu ziehen. (Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. eventuell ext. CAN siehe hier)

      Ist das alles soweit richtig?
      @Grubsche vielleicht hast du ja Lust bei dem Projekt Codierunterstützung zu geben ;)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pluto-13 ()

    • Also ohne jetzt drüber nach zu schauen, aber CAN wird sicher zu ziehen sein. Zumindest zwischen den Scheinwerfern soweit ich weiß.

      Verbindung zur Kamera weiß ich gar nicht, ob hier nicht auch direkt was läuft wegen dem DLA.

      Rest müsste @Grubsche hinbekommen. Aber gib ihm etwas Zeit. Der ist schon auch eingespannt privat gerade. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Pluto-13 schrieb:

      einsjott6 schrieb:

      einsjott6 schrieb:

      AFAIK sind mindestens 2 Steuergeräte an den Scheinwerfern ebenfalls andere, als bei den Standard-LED-SW.
      • Die Standard LED-Scheinwerfer (PR: 8IT) haben nur 1 STG pro SW! 7P5 941 591 AD (bis 12/18), 7P5 941 591 AH (12/18 - 08/19), 7P5 941 591 AJ (08/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe
      • Die SW mit Kurvenlicht (PR: 8IX) & DLA (PR: 8IU) haben 2 STG pro SW! 8V0 907 399 D + 7P5 941 572 A (bis 01/19) -> 7P5 941 572 AG (01/19 - Produktionsende Golf 7-Modellreihe)

      Zusammengefasst:

      Ausgangssituation: Golf 7 Limousine Facelift 2019 mit LED low Scheinwerfern

      Ich brauche also:
      2 x das Steuergerät 7P5941572AG
      2 x das Steuergerät 8V0907399D

      DLA Scheinwerfer links = 5G1941081 oder 81 D
      DLA Scheinwerfer rechts = 5G1941082 oder 82 D


      Komponentenschutz dürfte, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, keine Rolle spielen.
      Frontkamera, aLWR, Waschdüsen für Scheinwerfer müssen bereits vorhanden sein.

      Kabel sind, soweit ich das dem Schaltplan entnehmen konnte, auch nicht weitere zu ziehen. (Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. eventuell ext. CAN siehe hier)

      Ist das alles soweit richtig?
      @Grubsche vielleicht hast du ja Lust bei dem Projekt Codierunterstützung zu geben ;)
      Gleiche Ausgangslage bei mir, nur beim TCR. Die Scheinwerfer findet man gebraucht in gutem Zustand für 400€-600€ das Stück. Aus dem Schaltplan konnte ich auch lesen, dass keine Kabel gezogen werden müssten. Ebenfalls meine ich gehört zu haben, dass das Steuergerät der low/mid-LED-Scheinwerfer (ohne DLA) übernommen werden kann. Kennt denn jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... der schon erfolgreich ALS/DLA beim Facelift nachgerüstet hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCR_Dreamer ()

    • Bitte kompletten Autoscan einreichen.

      Es gibt so viele Kombinationen der Steuergeräte (HW Nummer, SW Nummer, HW Version), daher wird dir die Aussage nichts bringen, wenn jemand es erfolgreich ohne Steuergerätetausch geschafft hat.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)