Ambiente farbe änder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxi schrieb:

      Jo das BCM is ein größerer Brocken weil ja doch alle RGB LEDs codiert werden wollen und auch alle Adressen vergeben werden müssen.
      ...wäre es dann von Vorteil, wenn man sich das entsprechende BCM vom Arteon / Passat besorgt, wo die mehrfarbige Ambientebeleuchtung verbaut war? Könnte doch hilfreich sein, wenn man sieht, was in den jeweiligen APKs "gemacht" werden muss???

      War nur mal so eine Idee von mir. :D
      ANZEIGE
    • Ist immer von Vorteil. Ich weiß ja noch nicht so recht ob die RGB von VW schon mit Adressen funktionieren oder man da drauf auch noch aufpassen muss.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Ich weiß ja noch nicht so recht ob die RGB von VW schon mit Adressen funktionieren oder man da drauf auch noch aufpassen muss.
      Interessante Überlegung. Ja mal sehen. Die RGB-Led´s kosten neu ja nicht so viel. Gebrauchte wird man nur mit den (nicht passenden) Leisten bekommen. Oder halt doch das Ali-Paket probieren. ?(

      Hab das Gefühl, dass wird wieder so ein Projekt, wo ich Lehrgeld bezahle. :D :facepalm:
    • Nicht nur du. :D

      Also RGB LEDs kostet eine ca 18 Euro neu. Diese verbau ich sicher nicht gebraucht. ;)

      Beim Set von Ali weiß ich nicht so recht was dahinter steckt. :huh:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Bin gespannt auf deine Rückmeldung dazu.
      Gebe Bescheid, was ich in Erfahrung bringen konnte. Bin selbst gespannt was da an Rückmeldung kommt. ;) :D
      ANZEIGE
    • einsjott6 schrieb:

      Maxi schrieb:

      And Btw .... the question about LIN bus. What topic is it currently about?
      So, if you just want the multi-colored ambient lighting in the front doors, a BCM "high" from the FL-Golf is enough.
      Would be analogous to the Leon 5F-FL.

      Additional ambient strips in the A-board (as with the Ali kit) and RGB footwell lights then only work with the Arteon / Passat / Golf Variant / Sport-Van BCM = for example: 5Q0 937 086 BG / BH / BL / BM etc . :?:

      According to Alex (@ golfi30), roof ambience is also possible with a VFL-BCM from the Golf from a certain SW status:?:
      Deutsche Version (Google übersetzt, sorry!):
      Hallo allerseits, ich bin Federico aus Italien.
      Ich habe mich gerade wegen dieses Themas in diesem Forum angemeldet und möchte RGB Footwell light auf meinem Facelift JOIN (Deutschland importiert) installieren.

      Mein BCM ist:
      HW 5Q0937084CF
      SW 5Q0937084DC

      Ich habe das ganze Thema gelesen und dann einige Bilder meiner BCM-Steckverbinder gemacht.
      Wie Sie auf den Anhängen sehen können, ist Pin 29 am Steckverbinder T32c nicht "verlötet".

      Aber da ist der 15-Pin am T32aGlaubst du, ich könnte den am Anschluss A (ich habe kein elektrisches Schiebedach) verwenden, um den RGB Lin-Bus anzuschließen?

      Ich danke Ihnen sehr



      English version:

      Hi everyone, I'm Federico from Italy.
      I've just signed up to this forum because of this topic, and my wish to install RGB Footwell light on my facelift JOIN (Germany imported).

      My BCM is:
      HW 5Q0937084CF
      SW 5Q0937084DC

      I read all the topic, and then Took some pictures of my BCM connectors, and as you can see on the attachments, pin 29 on connector T32C is not "soldered".
      But there is the 15 pin on the T32a

      Do you think i could use the one on connector A (I have no electric sunroof) to connect the RGB Lin bus?

      T hank you very much!
      Dateien
      • T32c.png

        (517,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T32a.png

        (269,04 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • No Frederico.
      It's not possible.

      Rgb LIN bus is always Pin C 29. There is no way around it. You need to change your bord control modul. At least to CG.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer