Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und finde diesen Forum echt Nice.
Ich habe schonmal was davon hier gelesen, aber hat leider nichts davon geklappt. (Ambiente)
Ich will gerne meine Ambientenbeleuchtung Farbe ändern, ich will Sie gerne in Blau machen. Leider finde ich nichts dazu, besser gesagt funktionieren die Codierungen nicht.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im Vorraus
Golf 7 GTD 2016
Ambiente farbe änder
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich sag mal du hast keine RGBs verbaut. Somit kannst du nur die Helligkeit ändern.
-
MC1 schrieb:
Ich sag mal du hast keine RGBs verbaut. Somit kannst du nur die Helligkeit ändern.
Und im VFL geht mit dem verbauten BCM 1. Generation ohnehin nur ein Wechsel der HW, aka der Ambienteleisten an den Türen, dann halt auf blau.
Machbar ist (fast) alles. Dazu müsstest Du aber ein BCM (high) 2. Generation und zusätzlich die RGB-Beleuchtung nachrüsten und entsprechend diesem Thread verfahren:
Ambientebeleuchtung mit 10 Farben -
Nur der Vollständigkeit halber.
Auch im Facelift gibt's nur de Standard Farben Blau, Rot und Weiß.
Der Golf wurde nie mit Rgb LEDs ausgeliefert.
Heißt entweder alles tauschen auf rgb oder eine der Farben wählen von oben (erfordert immer tauschen der Türverkleidung). Die Farbe kann OEM nicht geändert werden in den Türen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Die Farbe kann OEM nicht geändert werden in den Türen.
-
Andere Led einlöten...
-
MC1 schrieb:
Och, da gibt's doch sicher was bei Ali.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
MC1 schrieb:
Och, da gibt's doch sicher was bei Ali.
Hier: de.aliexpress.com/item/4001028…_668%233422%2315392%23105 -
Zumindest auf dem letzten Bild ist eine Beleuchtung in der Zierleiste über dem Handschuhfach zu erkennen. Das wäre interessant (für mich).
-
So wie ich das verstanden habe muss man beim Golf facelift nur noch den LIN Bus ziehen 'Ansteuerungskabel'. Das heißt, dass Kabel muss du in die Türen sowie in den Fußraum, usw ziehen. Und muss halt am STG 9 BCM ankommen. Dann nur noch alles zusammenlöten zu ein Kabel 'parallel geschaltet'. Das Kabel dann am BCM Stecker C PIN 29 anklemmen.
Was denken die anderen Elektriker von der Theorie ? -
Dann natürlich noch codieren:
[i]Interior_light_lamp_configuration[/i] anpassen,
ambient_lighting_lin_slaves_modules an deine vorhandene Ambience_lightning_color_list anpassen
ambient_lighting_lin_slaves_modules / ambient_lighting_lin_slaves_groups anpassen
die codierarbeit habe ich bereits und kann ich auch teilen nur die Verkabelung ist noch nicht 100%ig sicher -
man bedenke die BCM Version:
5Q0937084CG / CQ / DD / DH unterstützt rgb
5Q0937084CF / CP / DC unterstützt es nicht -
Ihr müsst das BCM tauschen, da unseres den LIN bus nicht hat.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Fabianlanger schrieb:
man bedenke die BCM Version:
5Q0937084CG / CQ / DD / DH unterstützt rgb
5Q0937084CF / CP / DC unterstützt es nicht
Maxi schrieb:
T73a/15 ist der LIN für das Schiebedach, die Alarmanlage und die Dachambiente-Beleuchtung gibt´s im Golf.
T73c/29 ist der LIN für die RGB-Ambientebeleuchtung.
Den T73c/29 hat wohl kein Golf BCM.
Wechsel auf ein Arteon / Passat B8 BCM? -
Jop. Müsstest auf jeden Arteon wechseln.
Und Btw.... Zur Frage wegen LIN Bus. Um welches Thema geht es den gerade?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Um dem Lin Bus für Ambientbeleuchtung Rgb
-
Super ich danke euch für die Antwort. Sehr Hilfreich. Aber ich denke ich lasse es so wie es ist, da ich 1 nicht Handwerklich begabt und 2 zu viel aufwand. Aber ich danke euch✌️
-
Maxi schrieb:
-
Maxi schrieb:
Und Btw.... Zur Frage wegen LIN Bus. Um welches Thema geht es den gerade?
Wäre dann analog zum Leon 5F-FL.
Zusätzliche Ambienteleisten im A-Brett (wie bei dem Ali-Kit) und RGB-Fußraumleuchten gehen dann nur mit dem Arteon / Passat / Golf Variant / Sport-Van BCM = zum Beispiel: 5Q0 937 086 BG / BH / BL / BM etc..
Dachambiente geht laut Alex (@golfi30) auch schon mit einem VFL-BCM vom Golf ab einem bestimmten SW-Stand -
Ja ab 0162
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-