Hallo zusammen,
Ich komme mal mit einem leidigen Thema, was schon mehrfach besprochen wurde. Aber leider gab es nie wirklich eine aussagekräftige Lösung dafür. Ich habe vor kurzem ein Update auf die originale VW-SDCard gemacht. Auf der Karte steht: "Volkswagen Navigation AS" und "Europe Aftersales V11" drauf.
Mit dem DiscoverCare und danach auch nochmal händisch, habe ich versucht die Navidaten zu updaten. Aber jetzt bekomme ich ständig im Navi die Meldung, dass die Navigationsdaten ungültig sind. Mal läuft es stundenlang ohne Probleme und mal bekomme ich 10mal diese Meldung innerhalb von 5 min. SD-Karte aus dem MIB stöpseln und wieder einstecken hilft dann bis zum nächsten Ausfall. Woran kann es denn nun liegen? Bin ich zu doof dafür oder gibt es da einen Trick? Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Karte oder das MIB defekt ist. Dann würde er die ja nie einlesen können.
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen. Es ist echt nervig.
Apropos: Auch ein Zurücksetzen auf das Backup, was DiscoverCare erstellt hat, macht jetzt die Probleme bei den alten Navidaten.
Discover Media Gen2 Navi
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Keiner mag/kann helfen?
-
Vielleicht hat keiner ähnliche Erfahrungen gemacht. Was sagt denn dein VWler?
-
Bei der letzten Inspektion hieß es, dass es wohl bekannt sei. Die Datei wäre falsch heruntergeladen worden. Er kann es aber nicht selbst herunterladen, weil die Datei zu groß ist und das zu lange dauern würde bei deren Internetverbindung.
Allerdings habe ich das bestimmt schon 5x ausprobiert und neu geladen. 7zip meldet auch, dass das Entpacken ohne Fehler durchgeführt wurde.
Ich bin mittlerweile soweit und überlege, ob ich mir die neue Navi-Software einfach bei Ebay kaufe. -
Jemanden mit VCDS/VCP/Odis in der Nähe?
Dann könnte man mal das Entwicklermenü aktivieren und dann dort schauen ob man da an nähere Infos kommt wo das Problem ist.
Greenscreen Menü und so...
MfG
Philipp -
WDuck schrieb:
Dann könnte man mal das Entwicklermenü aktivieren und dann dort schauen ob man da an nähere Infos kommt wo das Problem ist.
MfG
Philipp
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G786 ()
-
Ich hatte ein Probleme der dem ähnlich war.
Ich habe dann das Entpacktool von VW verwendet und damit die SD-Karte formatiert und dann hat das Tool die Daten entpackt und darauf kopiert. So hat das dann funktioniert.
Ich hatte vorher daraus verzichtet da das Tool schnarchlangsam war.
Ich habe eben feststellen müssen das die abgelegten URLs nicht mehr gültig sind. Mal sehen wo ich mein nächstes Update herbekomme. -
G786 schrieb:
WDuck schrieb:
MfG
Philipp
Habe heute mal bei mir geschaut und dort nichts mit Bezug auf den Status der SD-Karte finden können.
Oder zumindest nichts ohne noch weiter führendes Wissen nützliches.
Und ich nehme mal an dein Händler hat schon nen regulären Scan auf Fehlereinträge gemacht und dort auch nichts gefunden?!
Falls deine Fragezeichen sich darauf beziehen:
Das Entwicklermenü ist ein normalerweise per Codierung verborgenes spezial options menü.
Entwickler können dort das mitschreiben von logs aktivieren und sowas, oder man bekommt den Status vom GPS sehr detailliert mitgeteilt.
Kann man als otto normal user dann eigentlich auch nicht viel mit anfangen aber ich dachte hier könnte es mal bei der Fehlersuche helfen.
Bezug nehmend auf Ralph: Kann natürlich sein das das Dateisystem der SD Karte etwas durcheinander gekommen ist.
Habe ne normale SD Karte mal mit dem offiziellen tool von der "SD Association" retten können.
Aber da war die Karte auch mit normal Windows nicht mehr zu formatieren.
Versuch vielleicht mal den Weg von Ralph und lass uns wissen ob es bei Dir auch geholfen hat.
MfG
Philipp
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-