Ich habe einen knapp 4-jährigen VW Golf 7 gekauft, bei dem im Menü das absenken der Rückspiegel beim rückwärtsfahren bzw. im Rückwärtsgang mit einem Häkchen aktiviert ist, aber es funktioniert nicht. Kennt Jemand das Problem bzw. hat Jemand auch dieses Problem ? Werde es demnächst mal, im Rahmen eines empfohlenen Software-Updates gemäß Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt, beim Fachhändler prüfen lassen, aber falls Jemand damit Erfahrung hat, bitte melden. DANKE.
Absenkende Rückspiegel im Rückwärtsgang
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast Du den Schalter für die Spiegel auf R stehen?
-
Last_Daydreamer schrieb:
Ich habe einen knapp 4-jährigen VW Golf 7 gekauft, bei dem im Menü das absenken der Rückspiegel beim rückwärtsfahren bzw. im Rückwärtsgang mit einem Häkchen aktiviert ist, aber es funktioniert nicht. Kennt Jemand das Problem bzw. hat Jemand auch dieses Problem ? Werde es demnächst mal, im Rahmen eines empfohlenen Software-Updates gemäß Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt, beim Fachhändler prüfen lassen, aber falls Jemand damit Erfahrung hat, bitte melden. DANKE.
GTD 7 2019
-
Und ganz wichtig: Eingestellt wird dann der Spiegel mit eingelegtem Rückwärtsgang.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
War meine Antwort nicht o.k. oder warum die selbe Antwort noch einmal?
-
Ach so, der Einstellknopf für die Spiegel muss also (am besten) dauerhaft auf "R" stehen, damit das grundsätzlich funktioniert, sobald ich den Rückwärtsgang einlege ?
Und es wird wirklich nur der rechte Aussen-Spiegel abgesenkt ? Hmh, OK, werde ich ausprobieren. Vorab besten Dank für Eure Hilfe. -
Ja
Ja -
Ja klar wird nur der rechte abgesenkt. Manchmal stört es aber auch, z.b. wenn ich rückwärts in die Garage fahre. Dann lege ich den Schalter einfach um und gut is.
-
Rocki schrieb:
War meine Antwort nicht o.k. oder warum die selbe Antwort noch einmal?
GTD 7 2019
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0