Golf 7 FL LED-Rückleuchten-Umbau auf Original Golf R Rückleuchten (Facelift)

    • Golf 7 FL LED-Rückleuchten-Umbau auf Original Golf R Rückleuchten (Facelift)

      Hallo Freunde,

      ich habe vor kurzem meiner Frau einen netten Golf 7 FL (BJ 2017) in Komplett-R-Line-Ausstattung geholt. Hier waren allerdings noch die "normalen" LED-Leuchten verbaut, weshalb ich den Original-Nachrüstsatz (R-Leuchten) von VW eingebaut habe, inkl. Kabelbaum und Odis-Codierung (beim Freundlichen). Also alles nach der Original-Anleitung durchgeführt und mindestens dreimal nochmal alle Verkabelungen geprüft, allerdings bekomme ich den Blinker der rechten inneren Leuchte nicht zum laufen. Weiterhin funktioniert hier das Rücklicht und die Nebelschlussleuchte nicht. Auf der linken Seite tut alles wunderbar. Woran kann es liegen? Das Fahrzeug meldet im Cockpit auch, dass etwas mit der rechten Leuchte nicht stimmt. Noch etwas merkwürdiges: Beim aufschließen des Fahrzeugs blinkt die linke Leuchte (inkl. innerer Leuchte dynamisch), die rechte Leuchte nur außen (logischerweise). Wird der rechte Blinker gesetzt, so ist die dynamische Blinkfunktion links auch nicht mehr gegeben (blinkt dann nur noch statisch), bis zum nächsten aufschließen des Fahrzeugs. Woran kann es liegen? Weiß jemand Rat?

      ANZEIGE
    • Drei Möglichkeiten fallen mir ein:

      1. Codierung für rechts innen durch Odis auf 0 bzw leer gesetzt.
      2. Schlusslicht defekt
      3. Kabelbaum defekt


      PS: Nebelschlussleuchte rechts hast du nicht. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Du hast einen FL und hast die Rückleuchten beim Freundlichen inkl. SwAP Code gekauft? Also dann zurück zum Autohaus und es dort korrigieren lassen. Sollen die halt richtig codieren. Ist ja ne geführte Codierung.

      Der Vorteil wenn du es nicht selber machst: Das wird alles korrekt zu deinem Auto hinterlegt und ist dann für immer da. Als wäre es serienmäßig verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()