Wurde hier nachlackiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum fährst Du mit dem Fahrzeug nicht einfach zum TÜV und last Dir da von einem Mitarbeiter die Lackdichte messen?

      Das deine Farbe unter gewissen Lichteinflüssen anders aussieht, liegt an der Farbe und den Lichtverhältnissen, wenn Du Dir also nicht sicher bist, dann die Lackdichte messen lassen und dann kann eine Aussage getroffen werden, aber von den Bilder hier kann man das so nicht beurteilen.

      ANZEIGE
    • Grisu002 schrieb:

      Warum fährst Du mit dem Fahrzeug nicht einfach zum TÜV und last Dir da von einem Mitarbeiter die Lackdichte messen?

      Das deine Farbe unter gewissen Lichteinflüssen anders aussieht, liegt an der Farbe und den Lichtverhältnissen, wenn Du Dir also nicht sicher bist, dann die Lackdichte messen lassen und dann kann eine Aussage getroffen werden, aber von den Bilder hier kann man das so nicht beurteilen.

      Hm. Das könnte ich tatsächlich machen.
      Dann weiß ich es. Allerdings habe ich dann letztendlich auch nichts von und muss das nun einfach so akzeptieren. Gibt sicherlich schlimmeres.

      Wie gesagt. Ich weiß das hinten rechts SmartRepair betrieben wurde. Habe mir auch mal die Fahrzeug Historie beim VW Händler zeigen lassen. Da war nichts von reparierten Schäden zu finden.

      LG
    • Die Schichtdicke auf Kunststoff kannst du nicht messen lassen. Das geht nur über zerstörende Verfahren.
      Es kann auch sein dass im Werk schon ausgebessert wurde ohne dass ein Unfall dran war.

      Sollte die Stoßstange in einem minimal anderen Winkel sitzen kann das auch schon den Faebeindruck stark täuschen.

      Ich würde mir da keine Gedanken machen. Anbauteile passen eigentlich nie perfekt zum Auto.
      Schau dir mal Ford an. Da rollt sowas täglich vom Band.

      8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightblue ()

    • Nightblue schrieb:

      Die Schichtdicke auf Kunststoff kannst du nicht messen lassen. Das geht nur über zerstörende Verfahren.
      Es kann auch sein dass im Werk schon ausgebessert wurde ohne dass ein Unfall dran war.

      Sollte die Stoßstange in einem minimal anderen Winkel sitzen kann das auch schon den Faebeindruck stark täuschen.

      Ich würde mir da keine Gedanken machen. Anbauteile passen eigentlich nie perfekt zum Auto.
      Schau dir mal Ford an. Da rollt sowas täglich vom Band.
      hm. Schon möglich.
      Na ja gut. Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.

      Mich wundert eben nur das die Fahrerseite normal aussieht, die Beifahrerseite aber komplett anders. Und mich wundert es ebenfalls dass das bei mehreren Golfs in der Farbe so aussieht. Nicht alle. Aber mehrere.

      Ich habe jedenfalls mal beim VK nachgefragt:
      Hinten rechts wurde wohl beilackiert.

      Wie gesagt, ärgerlich das man das nicht im Vorfeld erfahren tut sondern erst wenn man es selbst sieht und das Auto schon angemeldet ist.

      Vor allem jetzt wo man es weiß fällt es einem immer auf. Meiner Partnerin fiel es auch erst nicht auf bis ich es ihr gesagt habe. Meinen Eltern sehen das auch nicht.
    • heat87 schrieb:

      Grisu002 schrieb:

      Warum fährst Du mit dem Fahrzeug nicht einfach zum TÜV und last Dir da von einem Mitarbeiter die Lackdichte messen?

      Das deine Farbe unter gewissen Lichteinflüssen anders aussieht, liegt an der Farbe und den Lichtverhältnissen, wenn Du Dir also nicht sicher bist, dann die Lackdichte messen lassen und dann kann eine Aussage getroffen werden, aber von den Bilder hier kann man das so nicht beurteilen.
      Hm. Das könnte ich tatsächlich machen.
      Dann weiß ich es. Allerdings habe ich dann letztendlich auch nichts von und muss das nun einfach so akzeptieren. Gibt sicherlich schlimmeres.

      Wie gesagt. Ich weiß das hinten rechts SmartRepair betrieben wurde. Habe mir auch mal die Fahrzeug Historie beim VW Händler zeigen lassen. Da war nichts von reparierten Schäden zu finden.

      LG
      Also wenn Du weißt das SmartRepair betrieben wurde, was durchaus auch eine Teillackierung im Bereich des Stoßfänger sein kann (aus welchen Gründen auch immer -> Kratzer, Steinschläge, oder oder oder), dann ist doch alles klar... Oder?!
      Allein die Definition von SmartRepair sagt ja schon das hier nur parziell etwas ausgebssert wurde.
      Das hier natürlich in erster Linie der Kostenfaktor, beauftragt durch VW bzw. den Vorbesitzer (vielleicht kurz vor der Fahrzeugbewertung bei abgabe?) für diese Maßnahme entscheidend ist sollte auch klar sein.
      Von daher muss man damit leben oder Geld in die Hand nehmen und bei einem Fachbetrieb die Stoßstange mit Übergängen zum Fahrzeug lackieren lassen. Das ist dann natürlich mehr als SmartRepair.

      Ich will damit auf keinen Fall deinen Händler in schutz nehmen. Wenn das bei mir wäre würde ich auch im Dreieck springen!
      Aber leider sind das die Fakten :|
    • Es gibt zu jedem WA Leasingrückläufer eine Mängelbegutachtung. Diese kann das Verkaufende VW Autohaus einsehen. Die dort aufgeführten Mängel sind mit Kostenschätzung aufgeführt. Die Schäden werden dann vom verkaufenden VW Autohaus behoben oder in Auftrag gegeben. So war es 2014 als ich so ein Auto blind gekauft habe.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Es gibt zu jedem WA Leasingrückläufer eine Mängelbegutachtung. Diese kann das Verkaufende VW Autohaus einsehen. Die dort aufgeführten Mängel sind mit Kostenschätzung aufgeführt. Die Schäden werden dann vom verkaufenden VW Autohaus behoben oder in Auftrag gegeben. So war es 2014 als ich so ein Auto blind gekauft habe.
      Kann ich so bestätigen. Die Wagen werden dann in den Zustand, wie sie zurück kommen, an die Händler verkauft. VW selbst macht an den Fahrzeugen gar nix. Wenn du so einen Jahreswagen vom Händler mit Nachbesserungen kaufst, dann wurde der Wagen auch vom Händler nachgebessert und nicht im Werk.
      Als Werksangehöriger habe ich auch Zugriff auf die verfügbaren Rückläufer und da gibt es kaum ein Fahrzeug ohne Mängel (meist nur Kleinigkeiten, aber immerhin...)! :facepalm:
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Pinkcream69 schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Es gibt zu jedem WA Leasingrückläufer eine Mängelbegutachtung. Diese kann das Verkaufende VW Autohaus einsehen. Die dort aufgeführten Mängel sind mit Kostenschätzung aufgeführt. Die Schäden werden dann vom verkaufenden VW Autohaus behoben oder in Auftrag gegeben. So war es 2014 als ich so ein Auto blind gekauft habe.
      Kann ich so bestätigen. Die Wagen werden dann in den Zustand, wie sie zurück kommen, an die Händler verkauft. VW selbst macht an den Fahrzeugen gar nix. Wenn du so einen Jahreswagen vom Händler mit Nachbesserungen kaufst, dann wurde der Wagen auch vom Händler nachgebessert und nicht im Werk.Als Werksangehöriger habe ich auch Zugriff auf die verfügbaren Rückläufer und da gibt es kaum ein Fahrzeug ohne Mängel (meist nur Kleinigkeiten, aber immerhin...)! :facepalm:
      Danke.
      Das ist interessant und gut zu wissen.
      Habe den VK darüber in Kenntnis gesetzt das die Nachlackierung nicht fachgerecht ist und ich denn Mangel Anzeige. Nachlackiert schön und gut. Dann aber fachgerecht. Das liegt nicht vor.