Golf GTI ESP auf ESP Golf R Codierung ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf GTI ESP auf ESP Golf R Codierung ändern

      Servus Leute,

      habe mit Hilfe des OBD Eleven schon einiges Codiert und möchte noch mein ESP auf R ESP programmieren,da bei ESC Off immer noch eingegriffen wird.
      Habe nochmal nach Threads geschaut aber nix gefunden.

      Habe einen MJ20 GTI 245PS

      Hat da zufällig jemand eine codieranleitung für mich?


      Schönes heißes Wochenende euch allen :D

      ANZEIGE
    • Ist bei ESC Off, wirklich das ESP nicht komplett aus?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also bei mir im TDI ist das codiert, dass ESP OFF aktiv ist.
      Sicher dass der im Grenzbereich dann eingreift?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Dann wird ESC Sport und ASR OFF codiert. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Du kannst folgendes codieren:

      • ASR OFF
      • ASR OFF + ESC Sport
      • ESC Sport + ESC OFF
      Kurzer Druck ist die linke Seite der Auflistung, langer Druck die rechte Seite.

      Die Anti-Schlupfregelung schaltet man zB bei schneebedeckter Fahrbahn aus, damit die durchdrehenden Räder nicht abgebremst werden und man eher anfahren kann.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • ESP greift später ein, lässt also mehr zu.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Sobald ich 5 Sek auf den ESP Knopf drücke steht da ESC OFF.

      Wenn ich dann z.B mal Launch mache, regelt er beim durchdrehen der Räder. Zwar relativ spät aber er regelt.

      Wenn ich mit ESC OFF Kurven baller, dann haut es mir auch ab und an dazwischen.

      Finde das nervt ungemein, daher meine Frage :D

      Wenn ich schon ESC OFF da stehen habe, dann soll es auch OFF sein ?( :thumbsup:

    • Hit. schrieb:

      Du kannst folgendes codieren:
      • ASR OFF
      • ASR OFF + ESC Sport
      • ESC Sport + ESC OFF
      Kurzer Druck ist die linke Seite der Auflistung, langer Druck die rechte Seite.

      Die Anti-Schlupfregelung schaltet man zB bei schneebedeckter Fahrbahn aus, damit die durchdrehenden Räder nicht abgebremst werden und man eher anfahren kann.
      ESC OFF ist aber immer noch am regeln^^ wenn Off auch Off wäre^^
    • Moin :)

      mich hol das mal hier hoch!

      kann mir das bitte einer genauer erklären?!

      Wie ist zum Beispiel die Original Codierung im Golf 7 GTD variant?!

      Besitzer hat dich was codieren lassen, hätte aber gerne die Werkseinstellungen! Backup natürlich stümperhaft nicht vorhanden….

      laut Liste gibt es die Funktionen:

      Zur Codierung Nummer 5 ne frage: weiß einer von euch, wie das Original codiert sein muss?!
      Hier die Info aus der codierliste… vielleicht kann’s einer nachschauen, was da ab Werk drin ist oder hat den original Wert….


      ESP komplett deaktivierbar
      Codierung funktioniert nur bei 31-Byte-Steuergeräten:
      STG 03 > Codierung > Byte 29 > Wert als Hexadezimalzahl entsprechend anpassen

      ?6
      ESC on / ESC Sport / ESC off
      ?7
      ESC on / ASR off / ESC off
      ?9
      ESC on / ASR off / ESP Sport


      weiss einer den original-Wert ausm STG3 Byte 29 für den GTD (am besten schon HEX)!

      was ist jetzt Original für den GTD Variant?! Wie rechne ich das in den HEX um?!

      vielen Dank vorab!

      Gruß!

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Wäre super, wenn da schnell mal einer nachschauen könnte…


      Also ich gehe davon aus, soweit ich das jetzt recherchiert habe, dass es ne „89“ sein muss als Codierung!
      Somit 10001001. (Hexadezimal!)

      Kann das vielleicht mal einer gegenchecken mit nem GTD?!

      @Grubsche: kenn dich zwar nicht, aber das wäre ne nette Sache :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Golfi 30 schrieb:

      Auf dem Hadez bei Mt kannst dich auch verlassen
      Jap. Der hat mir ja die „89“ mitgegeben ;)!

      wäre halt schön, wenn das jemand mal quer checken könnte mit dem GTD.

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.