Golf GTI ESP auf ESP Golf R Codierung ändern

    • Wer mich nicht kenn bekommt auch nix :totlach:

      Ne schmarrn, kommt drauf an was du alles verbaut hast im Byte 29 ist neben den ESP ASR Modis auch noch der RCTA und mit unter ein Teil der AWV.
      X9 ist für dich Standard (ESC ON/ASR OFF/ESC SPORT). A9 ist wenn du nen Ausparkassistenten hast. 89 wenn du keinen Ausparkassistenten hast.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Grubsche schrieb:

      Wer mich nicht kenn bekommt auch nix :totlach:

      Ne schmarrn, kommt drauf an was du alles verbaut hast im Byte 29 ist neben den ESP ASR Modis auch noch der RCTA und mit unter ein Teil der AWV.
      X9 ist für dich Standard (ESC ON/ASR OFF/ESC SPORT). A9 ist wenn du nen Ausparkassistenten hast. 89 wenn du keinen Ausparkassistenten hast.
      Da kein Ausparkassistent, ist es wohl die 89 :)!

      vielen Dank für die Info und die Hilfe :). Dann kann ich das wieder auf Werkseinstellung bringen!!!

      Ich zieh mir nochmal die Ausstattungsliste, um sicher zu gehen…

      Danke!

      EDIT: kein Ausparkassi! Also definitiv „89“! Besten Dank euch allen noch mal!

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue-Screen ()

    • So, kurzes Update hierzu nochmal.

      Codiert war im Steuergerät "06". Somit bei kurzem Druck "ESC Sport", bei langem Druck "ESc off". hab das mal als "09" Codiert, dann war es so, wie es sein sollte, nämlich: Kurzer Druck "ASR off", langer Druck "ESC Sport".

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dann "Serie" die 09 war, da der ganze Spaß ja abhängig ist von den sonstigen Assistenten. Ich hab jetzt vorerst mal die "06" gelassen, der Freundliche macht aber beim nächsten Besuch nen Abgleich mit Wolfsburg für das Steuergerät, dann kann ich euch mehr sagen.

      Sollte nur mal zur Info dienen...

      (Warum codiert man eigentlich was, und dokumentiert das dann nicht?! Ich werde es NIE verstehen!)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.