Fehler p334b00 (Ladedrucksteller)

    • Fehler p334b00 (Ladedrucksteller)

      Grmpf...
      Heute ist der Wurm drin.
      Auf dem Weg vom Arzt nach Hause ging nach anhalten Ampel (startstopp System ging aktiv) der Motor beim Tritt auf Kupplung nicht wieder an.
      Fehlermeldung bitte Motor manuell starten.
      Okay kein Ding.
      Losgefahren. Beim losfahren EPC Leuchte an. Und nur verringerte Gasannahme.
      Angehalten Motor aus. Motor an. Leuchte aus. Da ich ja meinen ODB Dongle dabei hab anbei die Fehlermeldung.
      Er hat dann die 25km nach Hause mit 10km Autobahn keine Probleme mehr gezeigt.
      Beobachten oder was meint die Community?

      Dateien

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen. Wenn er noch in der Garantie ist zum Händler ansonsten einfach beobachten. Kann schon mal vorkommen das der hängen bleibt und danach einfach wieder so funktioniert wie er soll.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Seit Mai ist ja auch noch nicht so lange her. Vielleicht ist dein Händler ja kulant und nimmt sich dem Problem mal an. Würde da einfach mal hin fahren und ihm das mit der Leuchte im Cockpit schildern und ob der mal unverbindlich nachsehen könnte was da los ist. Keine Ahnung ob die ne kurze Diagnose auch kostenlos machen und dir dann vielleicht auch besser Auskunft geben können. Würde mich da aber eher dumm stellen und nicht darauf hinweisen das du selbst schon Fehler ausgelesen hast und weißt was die Lampe aussagen wollte. Wenn der Lader kaputt geht ärgerst du dich ja sicher nicht wenig und mit etwas Glück kannst du ja noch Kulanz erhalten.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Muss das Thema mal reaktivieren.

      Ich dachte ja nach dem Batterie Tausch is wieder Ruhe. War ja jetzt auch ewig nix mehr.

      Jetzt taucht der Fehler wieder häufiger auf und zwar jetzt kommt es: immer wenn das Auto in der prallen Sonne steht wie jetzt die Tage.

      Ich steh in der Kaserne, 30Grad Außentemperatur.
      Fahr los zum Dienstschluss. 2-3km zack EPC an. Leistungsverlust. (Not Programm kann es net sein in meinen Augen da er trotzdem über 100km/h kommt aber eben die Beschleunigung sehr träge wird)
      Machst an der Ampel kurz Motor aus wieder an. Ist der Fehler komplett weg die 25km bis nach Hause.
      Nächsten Tag Frühs is nix..

      Hab das jetzt mal beobachtet. Ist tatsächlich nur wenn es richtig warm draußen ist.

      Idee?

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • So um das Ganze mal am Laufen zu halten > Da ich es Freitag aufgrund privater Dinge nicht geschafft habe muss(!) ich heute definitiv zum Freundlichen...
      Heute früh kam dann zusätzlich die gelbe Motorkontrollleuchte dazu. (aber kein zusätzlicher Fehler)

      Leider hat mein Freundlicher auf meine Email vom Freitag noch nicht reagiert und Samstag hatte ich leider erst nach der Werkstatts-Öffnungszeit Ruhe zum Telefonieren.
      Na ich werd mal schauen was die heute sprechen... :rolleyes: Ich werde mal hier dann logischerweise noch das Ergebniss durchgeben.

      Edith:
      Entgegen des oberen Bildes von mir zeigt er jetzt nicht mehr Sporadisch an sondern Statisch und zusätzlich "Mechanischer Fehler".
      Also ich geh mal davon aus der Ladedrucksteller hat auf Wiedersehen gesagt. Oder hängt. Oder...Oder...Oder

      It's nice to be important but it's more important to be nice.