2 Fach Led Wings Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AndyWOB schrieb:

      Jein, für den R gibt's die einfachen LED mit zwei leuchtenden Wings. Ob das dann ein simples plug and play wäre zu den einfachen LED mit einem Wing, kann ich nicht sagen. Hatte @koenigdom oben auch schon mal erwähnt.
      Es gibt grundsätzlich 3 verschiedene LED-Scheinwerfertypen beim G7-FL:

      1. PR 8IT = "Low" = Single- / Mono-Wing incl. statischem Abbiegelicht mit und ohne Light-Assist kombinierbar, also nur mit der Fotodiode im Innenspiegel!

      2. PR 8IX = "Mid" = Double-Wing incl. statischem Abbiegelicht & dynamischem Kurvenlicht ebenfalls mit und ohne Light-Assist (Fotodiode) kombinierbar!

      3. PR 8IU = "High" = Double-Wing incl. statischem Abbiegelicht + dynamischem Kurvenlicht & blendfreiem/dauermaskiertem Fernlicht (DLA), die Multifunktionskamera (MFK) ist hierfür Pflicht!

      Das Upgrade von "Low" auf "Mid" ist durch Tausch der Scheinwerfer incl. der STG (am Scheinwerfer) möglich. Das 4B-STG (aLWR) muss entsprechend umcodiert werden!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • @einsjott6

      Danke das ist mal ein Antwort, mit der jeder was Anfangen kann und auch keine weitere Verwirrung aufkommt..:)

      Hab nun mit meiner PR-Liste verglichen und ich hab z.B. Version 1: PR 8IT verbaut inkl. Light Assist..:) Daher ist es für mich jetzt auch klar und logisch, dass es keine Möglichkeit gibt ausder Scheinwerfer tauschen..:)

      Danke für die super Antwort..:)
    • Lennox-89 schrieb:

      Hilft prinzipiell nicht weiter, aber ich breche mal ne Lanze und oute mich dahingehend, dass ich nur einen leuchtenden "Wing" je Seite bei den FL Modellen rein optisch gesehen um ein vielfaches attraktiver finde als mit zweien.
      Die Scheinwerfer an sich finde ich super schick, selbst komplett ausgeschaltet.
      Aber die Anordnung bei der Variante wenn beide "Wings" leuchten zerstört für mich komplett die sonst doch gelungenen Front.

      Is klar :whistling: , klassische Form des Versuchs, sich selbst davon zu überzeugen, dass man das nicht braucht - aber schön wäre es ja trotzdem, muss aber keiner wissen :D
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • G7Fahrer schrieb:

      Is klar :whistling: , klassische Form des Versuchs, sich selbst davon zu überzeugen, dass man das nicht braucht - aber schön wäre es ja trotzdem, muss aber keiner wissen :D
      Ich gebe @Lennox-89 mal Recht bzw teile diese Ansicht.
      Jedesmal, wenn mir die doppel Wings entgegen kommen, denke ich "hätte man besser machen können" .
      Die doppel "U" vom vFL waren bzw sind auch heute noch bedeutend eindrucksvoller :thumbsup:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • G7Fahrer schrieb:

      Is klar :whistling: , klassische Form des Versuchs, sich selbst davon zu überzeugen, dass man das nicht braucht - aber schön wäre es ja trotzdem, muss aber keiner wissen :D
      Wieso so negativ? Vielleicht ist es seine ehrliche Meinung?

      Ich muss @Lennox-89 und @bluetdi298 auch Recht geben. Meine Meinung hat sich ebenfalls dahingegend verändert mit der Zeit. Am Anfang fande ich es mega schade, dass ich keine Doppelwings hatte, hab das aber bereits bei Vertragsabschluss bewusst in Kauf genommen. Doch mit der Zeit musste ich feststellen: je mehr G7 ich auf der Straße mit LED Scheinwerfern sehe, desto attraktiver finde ich das Gesicht mit einem Wing und desto „unpassender“ finde ich die Doppelwings. Die sehen irgendwie lieblos aus... weiß auch nicht, wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie unstimmig. Kanns nicht anders beschreiben. Wie @bluetdi298 schon schrieb: „Hätte man besser machen können“. Stimmt.

      Wenn ich mir die Scheinwerfer nachrüsten würde, dann nur wegen der Funktionen - bessere Sicht im Dunkeln (wegen zweitem „Projektor“ beim Abblendlicht) und Kurvenlicht. Aber wegen der Optik gewiss nicht. Da finde ich „Onewings“ mittlerweile einfach stimmiger am G7.

      Gruß Casey
    • Klar, das solche Antworten kommen :whistling:

      Das Netz ist voll von Anfragen wie der zweite Wing codiert werden kann und die Leute sind dann völlig geknickt das es nicht funktioniert =O

      Das spiegelt letztlich wieder, dass die Mehrheit es jedefalls anders sieht :D

      Davon abgesehen: viel wichtiger war die Dauerfernlichtfunktion :thumbsup:

      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • G7Fahrer schrieb:

      Klar, das solche Antworten kommen :whistling:

      Das Netz ist voll von Anfragen wie der zweite Wing codiert werden kann [...]

      Das spiegelt letztlich wieder, dass die Mehrheit es jedefalls anders sieht :D
      Und nur, weil das oft gefragt wird, heißt das automatisch, dass das jeder geil finden muss? Nein. Wäre hilfreich für das Forum, wenn man auch mal andere Meinungen akzeptieren würde. Du musst sie ja nicht teilen. Aber in‘s Lächerliche ziehen ist absolut unnötig!

      crankdoc schrieb:

      Wir Single-Lover erlauben uns trotzdem eine eigene Meinung...
      So ist es.

      Gruß Casey
    • Caseay1234 schrieb:

      Und nur, weil das oft gefragt wird, heißt das automatisch, dass das jeder geil finden muss? Nein.
      ähm, warum wird das dann nachgefragt ?

      ....verstehe, einfach mal so um den Beitragszähler zu erhöhen 8)

      Fragen wir doch den nächsten Interessenten, warum er so eine blöde Frage stellt :P
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • Mir geht es um deine Pauschalisierung! Dass du alle Meinungen über einen Kamm scherst und nicht akzeptierst, dass es individuelle Abweichungen gibt, die es nunmal anders sehen. Da du das aber jetzt nach den Hinweisen von @Lennox-89, @bluetdi298, @crankdoc und mir immernoch nicht verstanden hast, bin ich jetzt mal raus. Ist mir zu anstrengend.

      Fakt ist: nicht jeder mag die Doppelwings lieber als die Singlewings.

      Gruß

      ANZEIGE