Blind Spot Verhalten

    • Blind Spot Verhalten

      Guten Abend, habe einen neuen Golf 7 und habe ein paar "Probleme" mit dem Blind Spot Sensor und dem Ausparkassistent. Habe keine Anhängerkupplung.
      Alle Hilfen sind eingeschaltet und funktionieren, doch sobald ich in den Rückwärtsgang schalte bekomme ich eine kurze Meldung im Kombiinstrument, dass blind spot deaktiviert wurde.
      Blind spot lässt sich nach dem auspacken auch wieder ohne Neustart aktivieren.
      Ist dieses Verhalten normal? Sollte der blind spot nicht wieder automatisch angehen?
      freue mich auf eure Antwort
      Mfg Fenriz

      ANZEIGE
    • War der nagelneu, oder gebraucht erworben? Wurde an dem Auto schon codiert/ was angepasst?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Fenriz schrieb:

      Gebraucht vom VW - Händler. Vorbesitzer war eine Autovermietung. Denke daher, dass nichts codiert / angepasst wurde.
      Ist denn das ausschalten beim rückwärts fahren normal und der blind spot geht einfach nicht mehr an?

      Nein das ist nicht normal. Bei mir deaktiviert sich Blind Spot und Ausparkassistent nur wenn ein Anhänger eingesteckt wird, aber das ist bei dir ja ausgeschlossen. Nur vom Einlegen des Rückwärtsgangs sollte sich nichts deaktivieren.