erWin-Abfrage - Fahrzeugdaten

    • erWin-Abfrage - Fahrzeugdaten

      Ich hatte hier vor einiger Zeit den Tipp gesehen, seine VIN mal bei erWin für die Fahrzeugdaten einzugeben. Dazu habe ich mir den 1-Stunden-Zugang gekauft.

      Nun erhalte ich für meinen Golf eine Liste mit 197 Posten, weiß aber nicht welche davon auf mich zutreffen und wie aktuell diese ist.

      Sind alle diese 197 Positionen explizite Angaben für meinen Golf?

      Ich wollte vor allem sehen, was für eine Soundanlage (Hersteller) ich verbaut habe. Die einzige Info die ich jetzt (schnell) finden konnte war:

      "GM1 VWGROUP ASM Außen-Sound Standard"

      "8RM VWGROUP LSE 8 Lautsprecher"

      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Myscha schrieb:

      Ich hatte hier vor einiger Zeit den Tipp gesehen, seine VIN mal bei erWin für die Fahrzeugdaten einzugeben. Dazu habe ich mir den 1-Stunden-Zugang gekauft.

      Nun erhalte ich für meinen Golf eine Liste mit 197 Posten, weiß aber nicht welche davon auf mich zutreffen und wie aktuell diese ist.

      Sind alle diese 197 Positionen explizite Angaben für meinen Golf?

      Ich wollte vor allem sehen, was für eine Soundanlage (Hersteller) ich verbaut habe. Die einzige Info die ich jetzt (schnell) finden konnte war:

      "GM1 VWGROUP ASM Außen-Sound Standard"

      "8RM VWGROUP LSE 8 Lautsprecher"

      Vielen Dank
      GM1 = Standard Auspuff-Sound 0 nix Klappensteuerung, nix Sound-Aktuator, nix Sound-Aktuator E-Golf!

      8RM = LS 8-fach Standard = kein Dynauadio-Soundsystem, kein Fender-Soundsystem

      LS-Hersteller wird bei den Standard-Systemen nie angegeben. Ist 0815-Ware gefertigt von zig Zulieferern nach VW-Vorgabe!

      Die 197 Positionen sind sämtliche PR-Codes für Dein Fahrzeug was Ausstattung, Produktionsort, Ländervariante etc. betrifft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Myscha schrieb:

      Sind alle diese 197 Positionen explizite Angaben für meinen Golf?
      äääähhhmmmm , ERWIN ist übelst aktuell un daher auch nicht Kostenfrei, so das auch nicht so ohne mal Loggen kannst ausser dich zu Reg. . Dann zu erst unter bestimmten zugaben wie Stündlich ersehbar oder mit Druckrecht bla, dein komplett Auto Service SLP un so sache ersichtbar ist. DAher auch wenn nen Zugang hast alles was zu deiner FIN gelegt ist mal gern nehmen , drucken speichern bla bla bla.

      Schön blöd wenns net gemacht hast un sonsten weist ja das fürs nächst mal.

      Gibt nichts aktueleres als dein Freundlichen oder ERWIN zu deiner FIN .
    • Also ich hatte diese Nummer die unter der Frontscheibe steht genommen (wohl den VIN) und die bei Erwin eingetragen und dann "Fahrzeugspezifische Angaben" oder so. Aber mehr als diese Liste mit den 197 Einträgen die auch echt interessant sind, habe ich eig nicht gesehen. :) Hätte ich noch mehr finden können, wenn ich gewusst hätte wo ich suchen muss?

      (genau war so ein Zugang für eine Stunde für 7 Eur)