Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Post, deshalb erstmal Dank an alle Leser!
Ich habe heute meinen Golf 7 GTD Variant Modelljahr 2016 abgeholt.
Nun wollte ich die Auto-Hold Funktion aktivieren, jedoch bei betätigen der Taste ging kein Licht an, keine Info im Bordcomputer, gar nichts?
Bei dem Golf Variant davor hatte ich ein Symbol im Bordcomputer, bei disem hier garnichts.
Der Händler meinte Sie hätten die Bremsscheiben getauscht, kann da was falsch gelaufen sein?
Ich habe folgende Szenarien durchgeführt:
- angeschnallt
- Motor an
- Schaltung auf P
-> Auto-Hold angetippt (nichts)
- angeschnallt
- Motor an
- Schaltung auf D
- Bremse gedrückt
-> Auto-Hold angetippt (nichts)
Ich finde auch im Fahrassistenten Menü keine Angabe zu Auto-Hold?
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
Auto Hold geht nicht?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Auto Hold Taste drücken - die Taste leuchtet - beim halten (während der Fahrt) erscheint ein grünes P im Kombiinstrument
-
Hallo Dominik,
dann verstehe ich dich richtig, das ich während der Fahrt die "Auto-Hold" Taste ein paar Sekunden halten muss?
VD -
Du musst Auto Hold nur einmal aktivieren. Also Zündung an - Knopf drücken (das Lämpchen dahinter leuchtet dann orange) - Autohold bleibt für „immer“ an
-
Ok, dann teste ich das morgen nochmal. Bei mir hat heute nämlich nichts geleuchtet, weder an der Taste noch im Cockpit.
Ich mache dann Bilder und lade sie morgen hoch!
Vielen Dank schonmal!!! -
Bin der Meinung, daß Du bei Deinem ersten Szenario zusätzlich die Bremse betätigen musst, dann sollte es gehen.
-
So,
nun nach dem Test folgendes Fazit:
- es löst sich nur wenn ich die Handbremse verriegle automatisch beim gas geben die Handbremse
- kein Licht an der Auto Hold Taste (siehe Bild)
P + Autohold.jpg
Ist denn folgendes möglich:
- beim anhalten an der Ampel geht nach dem Bremsvorgang automatisch die Handbremse rein, und löst sich beim gas geben automatisch?
Bin für eure Infos dankbar! -
Erscheint denn ein Symbol im Tacho wenn du an der Ampel hältst?
Die Taste muss orange leuchten, Auto Hold kannst du auch während der Fahrt aktivieren -
Die EPB-Taste hat mit Autohold nix zu tun. Die leuchtet nicht, wenn Autohold die Bremse hält.
Wenn Autohold aktiv ist, sollte die orangene LED leuchten.
Im Tacho leuchtet dann das Parkbrems-Symbol grün, wenn Autohold die Bremse hält.
Die Funktion an sich sollte dir ja bekannt sein.
Kann vielleicht sein, wenn Autohold ansonsten bei dir funktioniert, das nur die gelbe LED defekt ist.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Nein, es erscheint kein Symbol im Tacho, und der Knopf hat auch noch nie geleuchtet!
-
Wenn erst abgeholt. Zurück zum Händler. Soll sich drum kümmern.
Da würde ich garnicht lange rumtesten.
Oder dir eben zeigen was du eventuell verkehrt machst was ich mir aber nicht vorstellen kann.It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
-
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Unterstützung. War heute beim , der hat einen defekten Schalter als Ursache festgestellt. Kann dann hoffentlich morgen auch diese nützliche Funktion nutzen!
VG