Benötige Original-Codierung AID(5G1920291A) Golf 7 GTD Variant mit PLA uvm.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Benötige Original-Codierung AID(5G1920291A) Golf 7 GTD Variant mit PLA uvm.

Hallo liebe Community :) ,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe mir bei meinem Golf 7 GTD Variant Facelift (BJ.: 07/2017) den Parklenkassistenten nachgerüstet.
      Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Codierung habe ich dann gemeinsam mit einem User aus einem VW-Touran-Forum das ganze System richtig codiert bekommen und alles läuft tadellos ohne sichtbare Fehler.

Leider steht nach wie vor beim Auslesen des Fehlerspeichers beim oben genannten Steuergerät "Steuergerät falsch codiert".
      Meine Austattungsliste ist eigentlich voll bis auf Schiebdach und Anhängerkupplung (AID, LaneAssist, FrontAssist, Verkehrsschildererkennung, LED-Matrix-Scheinwerfer, Discover Media / Composition Media).
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Grund vielleicht in der Anhängerkupplungsvorbereitung liegt und ich den TrailerAssist noch mit irgendwo aktivieren muss.
      Tue ich dies im AID, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung zusätzlich, dass LaneAssist etc. nicht mehr verfügbar ist -> dies ist scheinbar also auch nicht die Ursache ...

Hat eventuell jemand eine gleiche Ausstattung mit dem gleichen Steuerteil ab Werk und kann mir vielleicht einmal seine Codierung senden vom AID + PLA-Steuerteil?
      Anbei zwei Fotos von meiner aktuellen VCDS-Codierung und auch der SW auf dem Steuerteil.

Der eigentlich Grund warum ich die Originalcodierung benötige ist, dass mein Discover Media schon von Anfang an SW-Probleme aufweist und ich mal zum Freundlichen :) muss bezüglich Update des Radios bzw. Navi-Einheit.
      Immer mal wieder nach Verwendung der Start-Stopp-Funktion nach automatischem Neustart des Motors hängt sich mein Navi komplett auf. Nur ein Softreset (10 Sekunden Power-Taste drücken) reaktiviert mein Navi.
      Radio in die Werkseinstellungen setzen hilft wieder für mehrere Wochen...aber auf Dauer nervt es dann doch richtig.
      Wenn der Freundliche jedoch ausliest, was mit Sicherheit passieren wird, dann gibt's definitiv Diskussionen (da noch 2 Jahre Gewährleistung auf das Fahrzeug ist).

Meine eigentliche Originalcodierung kann ich nicht verwenden, da dort kein PLA hinterlegt ist und sofort mehrere Fehler über den Boardcomputer gemeldet werden.
      Daher auch mein Ersuchen an euch und der Bitte um eure Unterstützung.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Wichtiges bzw. unbendingt Wissenswertes vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Andre

Dateien
      • SW.jpg

(169,67 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Codierung.jpg

(168,01 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE