Alufgelgen Maximale Größe für meinen Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Empfinden her ( finde ich zumindest ) kaum unterschied
      Spürt jeder natürlich auch anders

      ANZEIGE
    • Ich hab noch nen Satz 8x18 et50 orginal VW Karthoum Felgen. Fals jemand Interesse hat gerne pn. Wurden 2 Winter gefahren und haben keine größeren Beschädigungen ,lediglich paar kleine Steinschläge und Putz Kratzer, normaler gebrauch. Abe für Golf 7 VFL vorhanden.

      Dateien
    • Moin moin,

      da meine Werksbereifung mit Allwetterreifen bald grenzwertig wird, möchte ich mir neue Felgen für meinen Variant Fl als Sommerbereifung zulegen.
      Ich liebäugle mit den Raffa Wheels RF-01 8,5x19 ET 45. Laut Gutachten sind Reifen mit 215/35, 225/35 oder 235/30 zugelassen.
      Tiefer legen möchte ich ihn nicht, aber vielleicht kommen irgendwann Spurplatten dazu (natürlich nur wenn es dann noch legal ist).

      Leider habe ich schon gelesen, dass es mit Felgen mit 8,5x19 ET 45 sehr knapp werden könnte.

      Muss ich an den Kotflügeln nacharbeiten (möchte ich eigentlich verhindern)?
      Passen die Dinger auf den Golf?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Lennox-89 schrieb:

      @Masterottel: Ein wenig Eigenrecherche hier im Forum und du findest garantiert eine Antwort auf deine Frage.
      Ein Hinweis dazu befindet sich z. B. sogar in diesem Thread in Beitrag Nr. 3 von @crankdoc.
      Den hatte ich leider überlesen. :facepalm:

      Also ist es eine Glückssache ob die Rad/Reifen passen oder nicht?
      Sollte ich dann lieber Felgen mit 8" Breite nehmen oder/und eine andere ET? (um auf Nummer Sicher zu gehen)

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Masterottel schrieb:

      Also ist es eine Glückssache ob die Rad/Reifen passen oder nicht?
      Das kann man angesichts verschiedener Aspekte wie Fertigungstoleranzen oder Achsversatz tatsächlich so sagen.


      Masterottel schrieb:

      Sollte ich dann lieber Felgen mit 8" Breite nehmen oder/und eine andere ET? (um auf Nummer Sicher zu gehen)
      Das ist wie so oft Ansichtssache und deine eigene Entscheidung.
      Wenn man aber die Bearbeitung der Kotflügel unbedingt vermeiden will, dann würde das tatsächlich empfehlen.
    • Würde es gerne vermeiden, da er noch 3 Jahr Garantie hat.
      Aber die Raffa gefallen mir sehr gut und sind auch sehr günstig wie ich finde ?( (hab mich verguckt, die sind doch nicht so billig)

      Also Felgen mit 19" gibt es fast nur mit 8,5" Breite. Welche ET würde denn für den Golf reichen oder kommt die Felge dann zu tief und bleibt am Radlenker oder Federbein hängen?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterottel ()

    • Masterottel schrieb:

      Also Felgen mit 19" gibt es fast nur mit 8,5" Breite.
      Ich weiß nicht wie du suchst, aber ich habe gerade nur einen Konfigurator besucht, auf die Schnelle nach 8" Felgen mit ET's im Bereich von 40-50 mm für den Golf VII filtern lassen und erhalte rund 180 Treffer.

      Auch noch schmaler geht es. Da wird die Auswahl aber wirklich immer enger.
      Darüber hinaus gibt es in 19" auch mehrere original VW Golf VII Felgen in 7,5" ET51 und 8" ET50 (Abnahme je nach Modell und Reifenpaket notwendig).

      Masterottel schrieb:

      Welche ET würde denn für den Golf reichen oder kommt die Felge dann zu tief und bleibt am Radlenker oder Federbein hängen?
      Mit 8" ET45 dürfte man in aller Regel auf der sicheren Seite sein, bei 8,5" dann eher eine ET in Richtung 50 mm.
      Dass man mit einer dieser Kombis an den Innenseiten Probleme bekommen könnte habe ich in diesem Forum noch nicht ein mal gelesen.

      Was mich auch wieder zu dem Punkt bringt: Nutze doch bitte einfach bestehende Threads und lies dich ein. Du bist nicht der erste, der 19" fahren möchte. Die Frage ist hier bereits mehrfach behandelt worden.
      ANZEIGE
    • Masterottel schrieb:

      Würde es gerne vermeiden, da er noch 3 Jahr Garantie hat.
      Aber die Raffa gefallen mir sehr gut und sind auch sehr günstig wie ich finde ?( (hab mich verguckt, die sind doch nicht so billig)
      Und auch gar nicht mal so gut... :thumbdown: Kann dieser Marke nichts abgewinnen. Eine von diesen zahlreichen "wir machen jetzt auch Felgen" Marken. Designs abkupfern, mehr nicht. Meine Werkstatt hatte Raffa 2019 auch kurz mit im Portfolio, haben sich als Händler schnell wieder getrennt. Finde die extrem billig in der Optik. Vor allem die Modelle in pseudo Mehrteil-Optik. Das Oberflächen Finish ist alles andere als gut und zeitgemäß für die Preise. Finde nicht das sie der Wertigkeit eines MK7 gerecht werden.
    • Schau mal bei R3 Wheels. Bin selbst die R3H1 gefahren. Für mich was Preis-Leistung angeht der Top Tipp! Aber es bleibt zu sagen, guter Rad ist teuer ;) 400-500 Euro pro Rad zzgl. Reifen ist nicht soooo unüblich. Mein Satz O.Z. kam auch entspannt mit knapp 2000 Euro daher. Da weiß man halt auch was man bekommt. Und auch da ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.

    • Oeltanker schrieb:

      Schau mal bei R3 Wheels. Bin selbst die R3H1 gefahren. Für mich was Preis-Leistung angeht der Top Tipp! Aber es bleibt zu sagen, guter Rad ist teuer ;) 400-500 Euro pro Rad zzgl. Reifen ist nicht soooo unüblich. Mein Satz O.Z. kam auch entspannt mit knapp 2000 Euro daher. Da weiß man halt auch was man bekommt. Und auch da ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.
      :S da wird einem ja schlecht

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz