Alufgelgen Maximale Größe für meinen Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufgelgen Maximale Größe für meinen Golf

      Hallo Golf 7 Gemeinde,

      ich bin auf der Suche nach Alufelgen mit Sommeräder und würde mir 17" oder 18" Zoll mit 225er Sommerbereifung kaufen (Zurzeit habe ich Sommer- u. Winterräder auf Stahlfelgen (beides 15 Zoll mit 195er Standardbereifung (Winterräder behalte ich))).

      Hier die Daten:

      G7 Variant 1,6 TDI mit 110 PS, Bj. 16


      Würde mich auf eure Kommentare freuen.

      FG

      Messt Stein

      ANZEIGE
    • Hallo

      Gängiges Maximum, wobei es auch Gölfe gibt wo Probleme mit der Freigängigkeit auftreten (was das Maximum als solches ja bestätigt), ist
      8,5x19 ET 45 mit 225/35-19.
      Und dann eben ”alles“ darunter bis zur Untergrenze deiner 195/65-15 auf 6x15.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Bei 17 Zoll muss man aber auch nicht viel hinterfragen bzw. sich Gedanken machen. Schubkarren-Winterrad würde ich frecher Weise sagen ;) Wenn man von Maximum spricht geht es eher in den Bereich 20" und dann muss man auch zugleich hinterfragen was man überhaupt erzielen will. Fahrdynamik, oder Optik.

    • @Messt Stein: Mag sein, dass ich total auf dem Schlauch stehe, aber aus deinen Beiträgen werde ich bislang nicht schlau. Ich verstehe jedenfalls nicht, was genau du nun suchst und wie dein Verständnis zu der Materie aussieht.

      Du nennst z. B. die Freigaben aus deinen Papieren.
      Sagst dann, dass du zu 17" tendierst.
      Im Anschluss nennst du Marken, die du dir dazu schon angeschaut hast.
      Und anschließend frägst du, ob da Arbeiten anfallen würden. Ohne Angabe von Maulweite und ET, die zur der Beantwortung aber zwingend notwendig wären.

      Oder bezieht sich das wirklich auf die bereits erwähnten 8,5Jx19 ET45, die du einfach nach unten "übertragen" hast, weil die angeschauten Felgen alle 8,5" breit sind und eine Et von 45 mm aufweisen?!
      Fällt mir gerade schwer zu glauben.
    • Und gefragt hast du nach dem Maximum.
      Frage und Titel könnte lauten:

      Welche Felgen und Reifen in 17“ passen unkompliziert auf meinen Golf?

      Antworten wie diese wären dann passend.

      Felgen-Reifenkombi mit ABE suchen da eintragungsfrei sofern das Fahrzeug sonst serienmäßig ist (zB Fahrwerk).
      Alle Golf 7 OEM Räder in 17“ sind theoretisch abnahmepflichtig da nichts größer 16“ in der COC-Bescheinigung steht. Möglicherweise wäre in diesem Fall bei VW jedoch eine Freigabe zu bekommen.
      Geeignete Reifengröße 225/45-17
      Felgen bis zu 8/8,5x17 mit max. ET 45 eher 50mm.
      Dann schaut’s raus und mit ABE dürfte es dann auch Essig sein.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Also nochmal.

      Tieferlegen möchte ich an meinem Golf nicht.

      Bin auf der Suche nach Alufelgen. Ich will mir 17" Zoll holen.

      Habe schon drei Kandidaten:

      - Borbet RE Black Glossy ET 48, 7,5Jx17H2; 5x112, ABE 50526

      - Borbet Titan matt, ET 45, 7,5Jx17H2, 5x112, KBA 50521

      - Rial Milano Anthrazit, ET 47, 7,0Jx17H2, 5X112, KBA 47541

      Zurzeit habe ich Sommer auf Stahlfelgen 6Jx15 H2, ET 43

    • Lennox-89 schrieb:

      @Messt Stein: Mag sein, dass ich total auf dem Schlauch stehe, aber aus deinen Beiträgen werde ich bislang nicht schlau. Ich verstehe jedenfalls nicht, was genau du nun suchst und wie dein Verständnis zu der Materie aussieht.

      Du nennst z. B. die Freigaben aus deinen Papieren.
      Sagst dann, dass du zu 17" tendierst.
      Im Anschluss nennst du Marken, die du dir dazu schon angeschaut hast.
      Und anschließend frägst du, ob da Arbeiten anfallen würden. Ohne Angabe von Maulweite und ET, die zur der Beantwortung aber zwingend notwendig wären.

      Oder bezieht sich das wirklich auf die bereits erwähnten 8,5Jx19 ET45, die du einfach nach unten "übertragen" hast, weil die angeschauten Felgen alle 8,5" breit sind und eine Et von 45 mm aufweisen?!
      Fällt mir gerade schwer zu glauben.


      ich hoffe jetzt stehst du nicht auf dem Schlauch oder?
    • Und du willst nun unsere Meinung zu den einzelnen Designs, oder was? Dann bekommst du nun von jedem seinen persönlichen Geschmack und bist unterm Strich keinen Meter weiter.

      Aber gut. Bissl Feedback kann ja helfen. Ich persönlich würde mir keines dieser Designs holen, schon gar nicht in 17 Zoll. Wirkt für meinen persönlichen Geschmack alles unterdimensioniert aus auf einem Golf 7. Vor allem mit hohen Schlechtwegefahrwerk.

    • Hallo,
      da ich mir auch die gleiche Frage gestellt habe bezüglich der Felgengröße wie Du, bin ich nachdem hier recherchiert habe, einfach hergegangen und habe mir Felgen in der Dimension 8,5 x 19 mit ET 45 bestellt.
      Habe die Felgen ohne Tieferlegung montiert und es schleift auch bei extremer Fahrweise nichts.
      Mein Fahrzeug ist ein Golf 7 Variant Blue Motion TDI mit 110 PS.
      Felgen sind Raffa Wheels in oben angegebener Größe, mit 225/35/19mit Nexen Bereifung. Nexen deshalb, weil die sich nicht so breit ziehen.
      TÜV werde ich demnächst damit konfrontieren. :D
      Liebe Grüße Jürgen IMG_20200625_175612.jpg

      Dateien
    • Das finde ich auch treffend formuliert.
      Aber bevor ich jetzt den nächsten Schritt mit Tieferlegung gehe, hab ich erst mal sehen wollen, wie das mit original Fahrwerk aussieht.
      Nun plane ich, entweder ein Luftfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk einzubauen.
      Und da werde ich mich vorher genauestens informieren. Weil bei mir alles legal eingetragen wird. Außerdem fahre ich mit dem Golf jeden Tag, also ist Alltagstauglichkeit für mich auch ein Argument.

    • Räder und Fahrwerk machen nun mal das Auto aus. So war es schon immer. Ein Hauch mehr, oder weniger Tiefe / Höhe kann ein und dieselbe Felge auf gleichem Auto ganz anders wirken lassen. Es ändert sich alles. Die Breite der Front, die Seitenlinie und so weiter.

      Hier mal ein Beispiel anhand meines damaligen GTD. Selbes Auto, dieselben Räder.

      DSC_0344.JPGDSC_0362.JPG