Bluetoothverbindungaufbau zu langsam

    • Bluetoothverbindungaufbau zu langsam

      Moin!
      Ich habe ganz neu ein Amazon Echo Auto. Das verbindet sich per Bluetooth mit meinem iPhone (6S) und dieses verbindet sich ebenfalls per Bluetooth mit dem Discover Pro, um dann dort Musik abzuspielen.
      Eigentlich (...) funktioniert das auch, aber offenbar wird die Bluetoothverbindung vom iPhone zum Discover Pro immer erst aufgebaut, wenn etwas übertragen wird. Solange sehe ich auf dem Discover-Bildschirm das Mute-Symbol. Das Ergebnis ist:
      ich sage: „Alexa, spiele Radio blablabla“
      ich höre: „on Tunein“. Eigentlich sagte Alexa aber sowas wie „Radio blablabla von Tunein“.
      Das ist unschön, weil Informationen verloren gehen und man auch nicht sicher sein kann, ob die Anfrage überhaupt geklappt hat. Ein „Ok“ kommt grundsätzlich nicht.
      Nun endlich die Frage: gibt es evtl. die Möglichkeit, die Verbindung dauerhaft aktiv zu halten? Auf der Seite des iPhones habe ich da nichts gefunden. Vielleicht kann ja auch das Discover Pro da etwas beeinflussen... Irgendelche Codierungen ändern wäre machbar.
      Die Alternative, den Echo Auto per Klinkenkabel anzuschließen kommt durch die gewünschte Montageposition nicht in Frage. Darüber würden dann auch keine Titelinformationen übertragen werden.
      Hat jemand eine Idee?
      MfG Andreas

      ANZEIGE
    • Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber die iPhone machen ständig Probleme was Bluetooth betrifft.
      Einige Kunden bei uns haben sich ein günstiges Android Handy unter die Mittelarmlehne gelegt womit sie ihre Musikbibliothek nutzen.

    • mein ganzes Haus ist veralexat... da ist es dann schon praktisch, wenn man im Auto auch auf alles zugreifen kann. ("ist die Garagentür abgeschlossen?")
      Dabei fällt mir auch gerade ein, dass ich das selbe Problem auch habe, wenn ich per iPhone über Bluetooth zum Discover Pro meine Mobilbox abhöre... die ersten Sekunden der Nachricht fehlen dann immer.
      Ich hatte gehofft auf eine Einstellung wie "Bluetooth immer aktiviert halten" per Codierung.
      Aber Danke für die Anteilnahme.