GTI in enger Auswahl

    • @Cola
      Wenn ich mir ein Auto mit 140-150tkm kaufe, dann muss ich mit Reparaturen rechnen....als Käufer
      —————————————
      aber soll machen was sie will, ich sehe es als pures Geld verbrennen...bei den 35tkm

      es sei denn sie hat Kohle wie Sand am Meer, dann ist es egal
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Echter Werksfahrer ()

    • Ich fahre meinen Golf R auch 30-35tkm pro Jahr... so what? Ich verstehe dieses Herumgerechne irgendwie nie so ganz. Natürlich kann man jede Anschaffung bis ins Detail in Kosten und Nutzen zerrechnen. Beim Auto, als Affiner, sehe ich es so. Man kauft das was einem Freude bereitet in dem Budget was einem zur Verfügung steht und dann nutzt man es eben. Im Fall eines Autos fährt man es. Das hat wie ich finde nichts mit Geld verbrennen zutun, oder das man Geld wie Sand hat. Natürlich kostet das alles Geld, aber wenn man sich im Bereich der sportlichen Kompakten bewegen will, kann man diese strenge und spießig wirtschaftliche Sichtweise teilweise ruhig ignorieren.

      Der Umstieg vom GTD zum R hat mich gefühlt und tatsächlich keine Unsumme gekostet. Hatte mir nach dem ersten Jahr tatsächlich mal alle Rechnungen von Service und Wartung und meine monatlichen Spritkosten mal vorgelegt. Mein Fahrprofil ist unverändert. Steuern kamen weniger. Versicherung wurde auch billiger. Aber auch hier entscheidet halt der Faktor des Budgets was man hat bzw. sich setzt. Fahre den R nach wie vor im Langzeitverbrauch mit 8,4 Liter und überwiegend Überlandfahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Genau, es ist einfach Spiessig heutzutage so zu denken, wo alle Hersteller und auch die Regierung um das E-Auto wirbt.

      Aber ich sag ja: soll kaufen was sie will ich habe halt meine Meinung dazu....und er wollte Meinungen hören....aber ob meine nun relevant für ihn ist oder deine....auch das ist mir und allen anderen auch egal

    • hi,

      bitte net streiten. :D

      also diesel ist keine option.
      verstehe ich zwar auch nicht aber ok.

      das ganze ist Momentan eh wieder etwas eingeschlafen, da der hype im Freundeskreis auch wieder abgeflaut ist, nachdem sich ein paar leute autos gekauft haben. (Model 3 Long Range Performance und CLA AMG Shootin Brake)

      R Golf wäre evtl tatsächlich ne Überlegung aber das ist wieder ne Budget sache...
      GTI wäre schon top