Golf 7 GTD Veränderung des leerlaufgeräusches beim loslassen der Kupplung

    • Golf 7 GTD Veränderung des leerlaufgeräusches beim loslassen der Kupplung

      Guten Abend,

      es geht darum, dass ich mir heute ein Golf 7 GTD Baujahr 10/2013 angeguckt hab. Die Probefahrt verlief an sich Problemlos, die Kupplung hat sich noch wie neu angefühlt und der Motor lief auch sehr ruhig. Das einzige was mich verwundert hatte, wenn man die Kupplung tritt und diese dann loslässt ohne einen Gang einzulegen sich das Leerlaufgeräusch ändert. Es hört sich so an, als würde er kurz ganz leicht Gas geben, ist das beim Golf 7 normal und irgendwie eine Unterstützung beim anfahren? Wenn der Gang eingelegt ist und man die Kupplung loslässt, gibt er ja auch von allein Gas beim anfahren aber wenn kein Gang eingelegt ist, bin ich mir nicht sicher ob das so sein sollte, also ist das normal oder ein möglicher Defekt ?

      Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte.

      Mit freundlichen Grüßen :)

      ANZEIGE
    • Ist die automatische Anhebung der Leerlaufdrehzahl und daher normal.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Entfernt

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Radfahrer74 schrieb:

      Ist das nicht der Berganfahr-Assistent?
      Achso, ohne Gang, sorry.

      Das Geräusch hat meiner auch, aber meiner hat schon ordentlich was auf der Uhr.

      Was ist denn das Objekt Deiner Begierde gelaufen?

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK