Kamera für Assistenten im Innenspiegel?

    • Kamera für Assistenten im Innenspiegel?

      Hallo,

      blöde Frage, aber für welche Assistenten ist die Kamera im Innenspiegel zuständig?

      ANZEIGE
    • Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Es gibt 2 verschiedene Kameras. Eine sitzt direkt im Spiegelfuß und die andere ist ein Extra Bauteil welches zwar in unmittelbarer Nähe des Innenspiegels platziert wird aber nicht direkt im Spiegel sitzt.

      Also die 1. ist nur für den FLA verbaut und kann auch nur diese Funktion übernehmen. FLA=Fernlichtassistent.

      Die 2. Version kann mehrere Funktionen haben, aber muss es nicht. Wenn diese Version verbaut ist gibt es Version 1 nicht. Also es gibt immer nur eine Kamera.
      Version 2 kann Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent ermöglichen. Manchmal ist sie auch nur für den Dynamischen Fernlichtassistent verbaut und das Auto hat keine VZE. Kommt immer darauf an was man konfiguriert und kauft.

      Vielleicht kannst du ja noch sagen warum du fragst. Vielleicht bekommst du dann genauere Hinweise.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Vorsicht!

      Nur die "Bessere".
      Die erkennt man an dem kleinen Dreieck in der Frontscheibe.
      Die andere sitzt im Spiegelfuß und man erkennt sie nur an dem kleinen Loch in der Spiegelfußabdeckung. Ansonsten erkennt man keinen Unterschied zum "normalen" Spiegel.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)