Also ich habe den Innenspiegel als Nachrüstspiegel für einen Golf 7 gekauft. Den alten Spiegel habe ich abgebaut und den neuen Plug&Play aufgesteckt. Beim aktivieren vom Fernlicht kommt dann eine Fehlermeldung, dass der Light Assist nicht aktiviert werden kann. Danach habe ich die Fehler ausgelesen und er hat mir CAN Bus Fehler in der Kommunikation geschmissen, die ich auch nicht löschen konnte. Zusätzlich konnte ich auf das Steuergerät vom Light Assist nicht mehr zugreifen. Beim Abgleich der belegten Pins ist mir dann aufgefallen, dass bei dem neuen Spiegel viel weniger Pins belegt sind, als bei dem alten. Außerdem hatte der alte Spiegel den Sensor für den Light Assist, was der neue nicht mehr hat, dafür hat er aber einen größeren Sensor im Spiegel selbst. Den Kabelbaum des alten Sensors kann ich leider nicht umpinnen, da der Kabelbaum in den Spiegel reingeht und als ein zusammengesetzter Kabelbaum wieder raus auf den Stecker geht.
Mit dem alten Spiegel funktionierte alles direkt und die Fehler waren auch wieder dauerhaft nach dem löschen weg.
@Golfi 30 hast du noch eine Idee?
Randloser Innenspiegel
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gut. Da liegt der Fehler..
Du musst erstens Can Bus Kabel ziehen und den Stecker umpinnen -
aber ich kann ja nicht den Sensor von dem alten Spiegel abnehmen, da der Kabelbaum da fest draufsitzt
-
Stecker vom Spiegel ab, umpinnen, kabel einpinnen und wieder rein..
-
Der Kabelbaum von dem Sensor geht ja aber in den Spiegel rein, und kommt mit weniger Kabeln wieder raus auf den Stecker zum Himmel, da wird doch dann sicherlich das Signal im Spiegel noch verarbeitet
-
Kannst du mal ein Bild von deinem alten Spiegel und von dem neuen posten? Damit ich auch mal verstehe um was es hier geht
(von der zur Scheibe zugewandten Seite) -
Den Stecker aus dem Spiegel abziehen und dann...Aber ohne Kabel ziehen wird es nichts
-
Ja mache ich gleich
-
Hast du denn Can Bus Kabel? Und die passenden Kontakte..?
-
Das erste Bild ist der alte Spiegel mit den Kabeln aus dem Spiegel, der Sensor (2. Bild) hat Kabel die ins innere des Spiegels führen.
Der neue Spiegel hat nur die Kabel aus dem Spiegel selber, ohne Sensor, und auch deutlich weniger Pins belegt (4 Stück nur). -
Golfi 30 schrieb:
-
Henrik1004 schrieb:
Golfi 30 schrieb:
-
Ja das ist schon klar, allerdings sehe ich nicht, ob das Signal im Spiegel selbst nochmal verarbeitet wird...
Daher möchte ich ungern dem Sensor nur CAN, Plus und Maße geben und hoffen dass es klappt -
Ohne dem ganzen geht geht er nicht.
Klar wird im Spiegel was verarbeitet, ist ein Steuergerät was die Daten /Kommunikation weiterleitet! -
Ja aber das bekomme ich doch nicht raus aus dem Spiegel
-
Stecker ab!
Wie du es vorher auch gemacht hast um ihn zu tauschen! -
Ja dann habe ich aber nur den Spiegel als Ganzes in der Hand, die Kamera kann ich losschrauben, aber ich komme nicht ans Spiegelinnere dran
-
Was willst du mit dem inneren?
Entweder du erklärst es jetzt vernünftig oder lässt es sein. Was von nöten ist habe ich dir geschrieben um die Funktion zu bekommen. -
Im Inneren des alten Spiegels werden die Daten vom Sensor verarbeitet, der neue Spiegel hat keinen Sensor und demnach auch keine Möglichkeit, den Sensor zu verkabeln, nur den Sensor zu verkabeln hilft nicht, da ich die Platine zur Verarbeitung des Signals aus dem alten Spiegel brauche
-
ich glaube wir haben ganz schön aneinander vorbeigesprochen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-