Suche jemanden im Raum Straubing oder Landshut, der mir das Gottver.... Start/Stop auskodieren kann

    • Also wenn du den 1. Punkt streichst.....

      Wenn man auf Garantie Wert legt, dann sollte man gar nichts am Fahrzeug verändern.....

      ANZEIGE
    • Mit dem Modul von Nicomania ist ein Einbau ohne "Spuren" auch möglich.
      Man braucht nur die passenden Gegenstecker, alternativ Umpinnen. :)

      Ist aber etwas für Leute, die sich damit auskennen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das Stimmt so nicht ganz!! Denn du darfst selbst in der Garantie und zusatzgarantie Sachen verändern gibt es mittlerweile sogar Gerichtsurteile! Denn der HERSTELLER muss nachweisen, dass die optimierung bzw. Änderung im direkten Zusammenhang mit dem Garantiefall liegt.

      Dabei ist aber eine selbstbastellösung denke ich definitiv ein schlechterer Standpunkt wie eine von einem Fahrzeugelektronikfachbetrieb.:) Vorallem wenn bei der selbstbastellösung dann auch noch der Kabelbaum nachweislich beschädigt wird und bei der gekauften Variante die zwar teuerer ist nichts beschädigt wird im idealfall sogar noch Plug and Play ist..:)

      @Hit. Das ist mir durchaus bewusst, dass das bestimmt auch ohne geht, da ich aber wie gesagt elektrotechnisch fast keinen Ahnung hab vorallem in einem Fahrzeug gehe ich lieber auf nummer sicher.. Denn ich werde einen teufel tun und kabel abisolieren, löten oder kabel abzwicken und neu aufpinnen oder was weis ich..:D

      Und in dem video das er online gestellt hat hat er es eben mit stromdiebe gemacht... und ich denke mal wenn man es perfekt macht ist die eigene zeit die man investieren muss auch ned so wenig..:)

      Da zahl ich lieber jemanden dafür und hab was "gescheites" bzw. auch was mit Garantie und unauffällliges und schwer nachweisbares..:)

    • Keine Sorge, es war kein Vorwurf gegen dich. Jeder darf das kaufen was er für gut empfindet. Ich habe das nur hingeschrieben, damit das richtig gestellt wird und andere Interessenten sich ein unabhängiges Bild davon machen.
      Daher auch hingewiesen, dass man etwas Kenntnis mit der Materie braucht.

      Wenn das Modul richtig gebaut wurde, braucht es keine Stromdiebe oder ein Abisolieren. Einfach Stecker ab, Modul rein, Stecker rein. Thats it. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • DerBayer89 schrieb:

      1. Weil ich noch 4 Jahre Garantie habe und somit mir sowas sicher nicht selber bastln werde.
      2. Weil ich was elektrotechnik angeht absolut keinen Plan habe
      3. man mit diesen Stromdieben die Kabel nachweislich im Kabelbaum beschädigt und somit ein Nachweis bei Problemen bei Garantiefällen vorhanden ist..

      wie hatte mir auch in Ebay die billigeren Varianten angeguckt aber bei denen muss man alle strom mit den Stromdieben nehmen und wie gesagt die beschädigen die kabel wenn was sein sollte.

      Bei dem das man bei K-Electronic erhält ist nur ein umpinnen nötig wenn überhaupt mittlerweile, was zu einem schnellen und einfachen ausbau führt und somit so gut wie nicht nachweisbar ist da man keine Kabel beschädigt.
      das geht auch ohne Stromdiebe, einfach die nötigen Stecker besorgen und die Kabel ziehen, dann wird nur eingesteckt...
      Aber gut, Löten ist dafür schon notwendig
    • Aber wie du selber sagst man muss löten und ich hab jetzt die Einbauanleitung erhalten für den Golf und da is nix mit löten... oder ähnlichen es is einfach nur paar kabel umpinnen fertig und das bekomm ich auch noch hin auf nem stecker die Pinbelegung lesen und umpinnen..:) und um das geht es mir...:)

    • livopan schrieb:

      kufatec.com/de/codierung-diagn…-vw-seat-skoda-audi-40019

      Funktioniert 1A und kann immer wieder bei Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden.
      @livopan danke für den Tipp nur ist das Problem, dass auch beim Golf 7 nur bis Modeljahr 2019 möglich. Ich habe es schon mit der Carly App versucht und dort lässt es sich auch nicht mehr raus codieren..:D Daher bin ich mit so codierdongel vorsichtig, da ich ned zu 100% sagen kann ob es klappt oder nicht..:)

      @Kracksn könnten wir gerne mal versuchen, wobei ich sagen muss dass ich eventuell mit dem von mir gestern gekauften memory modul zufrieden sein könnte, denn das ist genau das was ich vom funktionsprinzieb gesucht hab, dass es im fall der fälle dann doch noch funktioniert und man es ned zuerst decodieren muss falls man dann doch mal nen anderen TÜV, Dekra und wie sie alle heißen Prüfer hat und der das dann doch kontrollier. Der kann dann ned mosern, denn man kann das Modul im eingebauten Zustand deaktivieren..:) Dennoch recht Herzlichen Dank für das Angebot..:)
      ANZEIGE