User mit Discover Media und Verkehrszeichenerkennung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User mit Discover Media und Verkehrszeichenerkennung gesucht

      Moin,

      einige haben es evtl mit bekommen. Die Verkehrszeichenerkennung, ab Werk verbaut, spinnt. Deshalb suche ich weitere User mit gleicher Ausrüstung.

      Discover Media 3Q0 035 846 B
      Verkehrszeichenerkennung
      Karte 14.20 V 12 oder 14.30 V 12
      Anzeige in der Navigation bei temporären Geschwindigkeitsschildern, z.B. 22- 6 Uhr 30 km/h Lärmschutz.

      Anzeige 30 km/ in der Zeit nach 22 Uhr bis 6 Uhr an 1. Stelle (oben) oder an 2. Stelle (Mitte)?

      Verändert sich etwas an der Anzeige von 6- 22 Uhr (50 dürfte erlaubt sein)? 50 km/ jetzt an 1. Stelle?

      ANZEIGE
    • Man nenne mich "Ketzer", aber ich denke dass das Vergleichsfahrzeug den gleichen Fehler hat wenn man das gleiche Kartenmaterial hat.

      Das 2 unterschiedliche DM (vergleiche mal unsere Teilenummern) das gleiche Problem haben würde mich wundern. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe dass es bei Dir mal ging, nach Kartenupdate dann aber nicht mehr. Oder wurde Dir in der Werkstatt auch ne neue Software auf das DM gespielt?

      Aber klar, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke k.... gesehen...

    • Deswegen kann ich an das "liegt nicht am Material" irgendwie nicht glauben. In dem anderen Thema hatte ja auch jemand gepostet es funktioniere mit DM mit ihm und das war wohl nicht das aktuellste Material.

      Ich hoffe immer noch auf das neue KArtenmaterial - was leider ziemlich auf sich warten lässt.

    • MarkusB_MA schrieb:

      Deswegen kann ich an das "liegt nicht am Material" irgendwie nicht glauben. In dem anderen Thema hatte ja auch jemand gepostet es funktioniere mit DM mit ihm und das war wohl nicht das aktuellste Material.

      Ich hoffe immer noch auf das neue KArtenmaterial - was leider ziemlich auf sich warten lässt.
      Jo, das Material spielt glaube ich ebenfalls eine entscheidende rolle.
      Wie auch sonst kommt meine VZE Innerorts auf 80 bis es dann kurz darauf merkt das es eigentlich noch Innerorts ist und wieder auf 50 zurück geht.
      Da werden die Grenzen der Ortschaften im Kartenmaterial nicht in Ordnung sein weil kein 80 Schild in Sichtweite.
      Auch nicht hinten auf einem LKW...
      Passiert bei mir 2 bis 3 mal zwischen Schweizer Autobahn Abfahrt und meiner Arbeitsstelle in Liechtenstein.
      Immer an den gleichen stellen.
      Und in Kombination mit Übernahme der Geschwindigkeit ins ACC echt Ätzend...besonders wenn man schon erfahren hat was da so nen Ticket kostet.

      Und sonst kann die Kamera glaube ich nur entscheiden zwischen Anhänger und "irgendwas Uhrzeitabhängiges".
      Soweit funktioniert das zumindest wenn ich mal die SD-Karte aus dem Navi nehme und die VZE als eingeschränkt gemeldet wird.

      Nen echter Kamera Fehler ist es in ner Baustelle aktuell auf dem weg.
      Da wird eine Spur über die Gegenfahrbahn geleitet und die andere bleibt auf der eigentlichen Seite.
      Die Auf der Gegenspur ist mit 80 begrentzt, die andere 60.
      Da verheddert sich die Kamera immer zwischen den vielen Schildern...die Baustelle ist ja auch nicht im Kartenmaterial.
      Weiss nicht wo man sonst mehrere Parallele Fahrstreifen mit unterschiedlicher Geschwindigkeitsbegrenzung finden könnte.
      Und die Kamera hat scheinbar Probleme mit diesen leuchtenden Verkehrszeichen.
      Manchmal kann sie ein LKW Überholverbot nicht von einem PKW Überholverbot unterschieden...

      Fahre immer mit dem neuesten Kartenmaterial was es von VW gibt.
      Kamera ist Fl mit SW Version 0272.

      Aber ich werde morgen mal schauen ob die Kamera nen "Messwertkanal" für die VZE hat, da müsste man dann ja mitloggen können was sie erkennt.

      MfG
      Philipp
    • Das wäre Klasse wenn man wüsste was an welcher Stelle passiert.

      In Hamburg gibt es auch eine Ecke auf der Autobahn, da ist der Abbieger paralell. Dort 60. Die werden auch auf der Mittelspur noch eingeblendet. Ist aber nicht das Problem weil 30 m weiter auf der Hauptfahrspur das korrekte 80 Schild wiederholt wird.

      Ich empfand die korrekte Darstellung der zeitbegrenzten Geschwindigkeitsbeschränkung als sehr angenehm. In Hamburg gibt es einige davon, 22- 6 Uhr wegen Lärmschutz. Die hat man schnell übersehen.