elektronischer Serviceplan, bzw. elektronisches Serviceheft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektronischer Serviceplan, bzw. elektronisches Serviceheft

      Hallo an alle..:)

      Da ich bisher kein so neues Auto hatte, bei dem kein phyisch Vorhandenes Serviceheft vorhanden ist, hätte ich ein paar Fragen an euch..:)

      Gibt es eine Möglichkeit mein Serviceheft des Fahrzeugs kostenlos einzusehen, was bisher gemacht wurde? Oder kann das nur ein VW-Händler?

      Grüße

      ANZEIGE
    • Alle Service was Öl und umfangreiches Service betrifft kannst du selbst einsehen online unter Erwin bzw jede Kfz-Werkstatt.

      Die ganzen anderen Sachen wie Garantie Reparaturen und sonstiges Gedönse nur VW und seine Partner.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Meld dich dort als Firma an. Rest ist dann Eigeninitiative.

      Hätte man auch Btw googlen können durch meinen Tipp schon.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ah jetzt klappt es..:D Danke..:D das ist gut zu wissen dass das der einzige unterschied ist..:D

      Da bin ich ja dann mal gespannt..:D Denn bekomme jetzt dann den ersten Service noch vom freundlichen noch gemacht vor der Abholung was da dann sich ändert..:D

    • Ein Danke schadet nicht Btw. :P

      Erwarte dir aber nicht zuviel. So umfangreich ist der Eintrag dort nicht, wie gehofft.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hab doch danke geschrieben..:D

      Ja hab es gesehen, dass da bisher nur die Aulsieferungsinspektion drinnen steht.. :D Ich lass mir das einfach bei der Abholung alles ausdrucken und mitgeben und dann hebe ich mir die ausdrucke von jedem Service/Inspection eben selber auf..:)

    • Hallo
      ich wollte auch gerade über erwin mal die daten einsehen. Leider wurde mir die Meldung angezeigt das anscheinend nichts dazu existiert. Nun hatte ich aber vom Händler damals kein Serviceheft mit erhalten. ich hatte zwar ein paar ausdrucke, aber wirklich erkennbar war da nicht viel. Daher bin ich davon ausgegangen das dies entsprechend auch wohl digital hinterlegt sein muss. Allerdings schein ich wohl in dem Fall nicht an die Daten über erwin dran zu kommen. Daher nun die Frage welche Alternativen gäbe es da noch? Hintergrund wäre ehr was Zahnriemenwechsel bzw. genereller Riemenwechsel betrifft. Da ich mit den 200000km die VW vorgibt dann doch etwas skeptisch bin. Interessant wäre aber auch noch zu wissen was eben schon gemacht wurde, da das Auto bei Erwerb schon 100000km gelaufen hatte.
      Danke vorab für die Hilfen :)

    • @chris85wak schick mir mal deine VIN, dann schaue ich nach.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Ich habe vor zwei Wochen einen Golf 7 Baujahr 2019 von privat gekauft. Nun hat der Wagen ein digitales Scheckheft und ich komme trotz Erwin Anmeldung (als Werkstatt) nicht an den Serviceplan ran. Wenn ich den digitalen Serviceplan ansehen möchte, erscheint ein Fenster "Fahrzeug ist mit We Connect ausgestattet. Bitte Werkstattmodus aktivieren!" Hatte schon einmal jemand diesen Fall? Wenn ich den Hinweis ignoriere, kann ich das DSP öffnen, aber den Service nicht drucken.

    • Die Meldung kommt bei meinem Golf auch, das ist aber nicht das Problem. Soweit ich weiß, können die Servicenachweise, die von einer VW-Werkstatt erstellt wurden, auch nur von einer VW-Werkstatt ausgedruckt werden.

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -