Hallo,
Nachdem mein Golf diese Woche in der Werkstatt war um den Klimakondensator zu wechseln und um die Kofferraumklappe neu zu lackieren, hätte ich mal zwei Fragen an euch.
In der Kofferraumklappe gibt's ja mittig den Ablaufschlauch. War mir bis jetzt nie aufgefallen, aber seit gestern ist einfach nur ein Loch da (siehe Foto). Haben die in der Werkstatt vergessen den Schlauch und den Stopfen wieder anzubringen oder soll das so sein, bzw wie sieht das bei euch aus?
Im Türrahmen gibt's ja jeweils 2 Gewindelöcher. Diese sind mir bis gestern (also in fast 5 Jahren) noch nie aufgefallen. Wär's also möglich dass diese Löcher durch Stopfen versteckt waren oder sind diese bei euch allen auch sichtbar?
Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten, ich bin der Werkstatt gegenüber nämlich etwas skeptisch wegen kaputtem Licht, welches sie trotz Absprache nicht beachtet/repariert haben...20200620_072950.jpg20200620_073031.jpg
Ablaufschlauch und Gewindelöcher
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Typische Golf Schwachstelle.
Ablaufschlauch für ca 5 Euro kaufen, auf 176mm zuschneiden, Heckklappenverkleidung entfernen und dann Schlauch tauschen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
Also die Gewinde sind bei mir auch sichtbar. Da ist kein Stopfen drin.
-
Zum Thema Türrahmen, das ist normal.
Die beiden äusseren Punkte sind auch ohne Gewinde.
Das sind Clinchpunkte aus der Fertigung.
Das Gewinde ist unter der Kunststoffabdeckung (Quetschniet).
Das Ganze dient der Verstärkung der Karosserie und ist der Aufnahmepunkt für einen Dachgepäckträger. -
Hat einer von euch eine Ahnung, ob man sowas noch auf Garantie dann tauschen lassen kann? Ich habe einen Golf geerbt und hab gleich gesehen, dass da nur ein Loch ist. Bei meinem GTD ist das noch in Ordnung.
Der Golf, den ich geerbt habe hat noch bis Okt. 2020 Garantie. -
Da ist nur Garantie drauf, wenn da noch nie jemand rumgefummelt hat. Das heißt einen Unfall hatte, oder ne Rückfahrkamera nachgerüstet wurde.
-
Da hat definitiv noch niemand rumgefummelt.
Ich werde es mal ansprechen. Auch wenns nur n paar Euro kostet, aber egal. -
Richtig. Sehe ich auch so, wenn Garantie,dann sollen die das auch machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0