Ablaufschlauch und Gewindelöcher

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ablaufschlauch und Gewindelöcher

Hallo,

Nachdem mein Golf diese Woche in der Werkstatt war um den Klimakondensator zu wechseln und um die Kofferraumklappe neu zu lackieren, hätte ich mal zwei Fragen an euch.
      In der Kofferraumklappe gibt's ja mittig den Ablaufschlauch. War mir bis jetzt nie aufgefallen, aber seit gestern ist einfach nur ein Loch da (siehe Foto). Haben die in der Werkstatt vergessen den Schlauch und den Stopfen wieder anzubringen oder soll das so sein, bzw wie sieht das bei euch aus?
      Im Türrahmen gibt's ja jeweils 2 Gewindelöcher. Diese sind mir bis gestern (also in fast 5 Jahren) noch nie aufgefallen. Wär's also möglich dass diese Löcher durch Stopfen versteckt waren oder sind diese bei euch allen auch sichtbar?

Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten, ich bin der Werkstatt gegenüber nämlich etwas skeptisch wegen kaputtem Licht, welches sie trotz Absprache nicht beachtet/repariert haben...20200620_072950.jpg20200620_073031.jpg

ANZEIGE
    • Typische Golf Schwachstelle.

Ablaufschlauch für ca 5 Euro kaufen, auf 176mm zuschneiden, Heckklappenverkleidung entfernen und dann Schlauch tauschen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)