#### OFFTOPIC ####

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • #### OFFTOPIC ####

    EDIT: anderes Thema siehe unten wird hier weiterverarbeitet - BRETTERN DURCH DIE STADT - :whistling:

    LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G7Fahrer ()

  • Moin,

    hast Du seitdem Diesel zwischendurch mitaufgetankt? Hab auch schon die Erfahrung gemacht das bei VW das auffüllen von 1/2 AdBlue Tank auf vollen AdblueTank gerne mal vom Auto übersehen wird. Spätestens beim tanken in den Dieseltank hat er sich aber nach kurzer fahrt wieder neu kalibriert.

    Seitdem wird der AdBlue runtergefahren bis die Meldung kommt. Zapfsäulen gibts ja mittlerweile mehr als genügend. Unser Fuhrparkleiter empfiehlt auch immer komplett voll zu tanken da (anhand vom Passat jetzt) wohl nicht direkt ein Schwimmer verbaut ist sondern eher ne Art Kontakt welcher "voll" meldet und dann anhand von Fahrweise und Dieselverbrauch "errechnet" die MFA den Verbrauch. Inwiefern an dieser Theorie was dran ist, kann ich aber leider nicht sagen.

    ___________
    Grüße,
    Marco
  • Kann dir nur die Erfahrungen zum Thema AdBlue mit unseren Behördenfahrzeugen berichten. Das sind BMW 2er, Mercedes Sprinter und glaube inzwischen auch die 3er.

    Wir tanken AdBlue auch erst so ab 50% Nachfüllmenge und selbst da hat man meist noch viele Tausend Kilometer. Die muss man ja auch erstmal wegfahren. Im Bordcomputer der BMW wird das immer als "Nachtankmenge" angezeigt und dann die mögliche Restreichweite geschätzt. Steht so drin das dies geschätzt ist.

    Aber dein Problem kenne ich von den Sprintern, da hängt die Anzeige auch mal und die haben ja nur ein simples einfarbiges KI mit Strichen. Da hängt auch gern mal die Tankanzeige fest :D

    Kann dir leider nicht technisch genau helfen...klar nervt das sicher aber entspannt sehen. Man kommt mit 8-10L sicher 5000-10000km weit. Und ich glaube wir im Dienst haben eine deutlich belastendere Fahrweise als du je haben wirst. Somit auch mehr Verbrauch wenn man dauernd Start/Stop macht, Vollgas - Bremsen oder mit 100 durch die Stadt knallt

  • Rocki schrieb:

    Eddi schrieb:

    Und ich glaube wir im Dienst haben eine deutlich belastendere Fahrweise als du je haben wirst. Somit auch mehr Verbrauch wenn man dauernd Start/Stop macht, Vollgas - Bremsen oder mit 100 durch die Stadt knallt
    Mit 100 durch die Stadt? Ihr spinnt doch.
    Neulich Nachts ist der Kollege mit 140 auf der Umgehung gefahren und aufm Stadtring auch so. War etwas glatt...aber was muss das muss :rolleyes:

    Rechtlich ist das ja alles auch erlaubt, blöd ist immer nur wenn was passiert. Daher muss man immer aufpassen was andere machen, aber Nachts ist ja nicht viel unterwegs da geht das mal. Tagsüber mache ich das auch nicht, da sind es meist so max 80kmh.
    Aber spinnen tun wir alle deswegen auch nicht, finde ich etwas krass von dir.
  • Rocki schrieb:

    Dann nehme ich das spinnen zurück, und sage ihr seid Wahnsinnig.
    Naja ich finde es nach knapp 10 Jahren fast normal, da geht der Puls auch nicht mehr hoch :thumbup:

    Bin auch erst ein paar mal geblitzt worden, meist aber nur bei Rotlicht. Einmal der mobile Blitzer Nachts aufm Ring, verdammt sind die Dinger hell.

    Zum Abschluss, ist normal sowas zu machen und auch vollkommen legal. Sogar nebenbei Telefonieren ist erlaubt. Ist alles sicher und man fährt ja kein Rennen
    verstehe die Aufregung nicht und die Beleidigungen :cursing:
  • Da das ursprüngliche Thema scheinbar uninteressant ist, habe ich den Titel geändert ... :facepalm: :whistling: :rolleyes:

    LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    ANZEIGE
  • Also manche Leute hier im Forum rennen ganz hart am Leben vorbei... :facepalm: Entweder waren sie vor Corona schon weich oder die Quarantäne bekam ihnen nicht... was ist hier teilweise in den Threads nur los?! Es nimmt, wie schon mal erwähnt, immer mehr MotorTalk und Facebook Niveau an :thumbup: :facepalm: :facepalm:

    „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

  • Hin und wieder nimmt ein Thema mal einen kleinen Abzweig. Ein Dialog entwickelt sich eben und das finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm wenns im Rahmen bleibt. Er hat ja konkrete Antworten bekommen von zB Marco. Wenn dann jemand btw was wissen will, mein Gott halb so wild diese 3,4 Posts. Da muss man sich doch nicht gleich aufn Schlips getreten fühlen und hier so nen TammTamm veranstalten. Nicht jeder Thread hat halt die gleiche Resonanz und geht über etliche Seiten. Sorgen hat die Menschheit... :facepalm: