Ottopartikkelfilter im Golf 7 1.5 TSI EZ 07/2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ottopartikkelfilter im Golf 7 1.5 TSI EZ 07/2019

      Guten Abend,

      ich bin neu bei euch, da ich mir am Freitag einen Golf 7 1.5 TSI Higlinge R-Line DSG Erstzulassung laut Brief 05.07.2019 mit Auslieferungsdatum 18.06.2019 zugelegt habe. :)

      So nun habe ich eine kleine Frage an euch, denn vllt. kann mir jemand von euch weiter helfen. Es geht um den Ottopartikelfilter.

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann ob meiner einen hat oder nicht? Denn ich finde irgendwie in google nicht wirklich Aussagekräftige aussgen.

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..:)


      Grüße

      André

      P.S. Werde mich dann vorstellen, mit Bildern und allem, wenn das gute Stück am 1.7 abgeholt wird..:)

      ANZEIGE
    • Welche Abgasnorm müsste da dann drinnen stehen und welche ist dann die alte Bezeichnung?

      Bekomme die Papiere leider erst in ein paar Tagen. Die klassischen 10 Tage die benötigt werden beim kauf für Vorbereitung und was weiß ich alles..:D

      Daher wäre es gut zu wissen welche Bezeichnung die ohne OPF wäre und welche die mit OPF ist die im Schein stehen sollte..:)

    • Ja da werden ein paar Bilder dann kommen..:)

      Ja in der Anzeige beim kauf und so steht auch überall nach Euro 6 D-temp und so.

      Aber ich hab auch mal gelesen i wo, dass es bei VW ein festes gab ab dem bei den TSI ein OPF rein muss bzw. sie den rein machen. Hab da i was von 2018 gelesen dass alle Fahrzeug ab da einen haben sollten bei VW. Denn dann wäre es so oder so geklärt da meiner ja 07/2019 und dann ja schon fast einer der letzten Golf 7 1.5 TSI is die produziert wurden senn meines wissen wurde ja im Nov. 2019 oder so die Produktion eingestellt und der Golf 8 produziert..:)



      Und bezüglich des OPF an und für sich will ich einen OPF drinnen haben! Denn ich sag mal bei dem ganzen Abgaschaos lieber haben und dann vllt. In Zukunft etwas länger ruhe haben als ohne.

      Und im gegensatz zum diesel ist beim OPF das gute dass der Benziner ne viel höhere Abgastemperatur hat...:)

    • Ja ich werde ein Straubinger Kennzeichen erhalten..:D Warum?

      Hab auch schon den kleinen in der Vorstellungsecke etwas vorgestellt..:D

      ANZEIGE
    • Ja das bin ich mir ziemlich sicher, denn ich bin jetzt Jahre lang DPF in meinem Diesel gefahren und hatte nie Probleme und das bei über 180.000 km.

      Und da der OPF den Vorteil hat, dass der Benziner bedeutend höhere Abgastemperaturen hat und ich auch nicht unbedingt nur kurzsstrecke fahre seh ich da keine Probelem. Denn beim Diesel macht der DPF auch nur Probleme bei leuten die das ding fast auschschließlich kurzstrecke bewegen und keine Regeneration dadruch gemacht wird.

      Beim OPF ist das Thema Zwangregeneration nicht so schlimm denn laut VW ihren SSP´s ist eine grundsätzliche Dauerregeneration angedacht und erst ab einer bestimmten beladung wird wie beim Diesel zwangsregeneriert was nur ist wenn man kurzstrecke fährt.