Zeit & Kosten für wechseln der RFK

    • Zeit & Kosten für wechseln der RFK

      Hallo,

      weiß jemand von euch, wie lange es bei einem Golf 7 Variant dauert die RFK zu wechseln, was auch immer dazu gehört damit sie das tut was sie soll und was es ca. ohne Material kostet?


      Grüße Uwe

      ANZEIGE
    • Dankeschön

      Das ist so eine kleine unendliche Geschichte zwischen der RFK, Werkstatt und mir.
      Immer wieder mal richtig streifiges Bild dann mal wieder nicht und alles ist schick. Werkstatt "vermutet" die Kamera selber wollen die aber nicht so einfach wechseln da noch Garantie drauf ist. Nun soll versuchsweise eine aus einem anderem Auto rein. Manchmal kann man es nachvollziehen wenn man den Innenlüfter auf anschlag dreht. Dann ist es wieder mal wenn es geregnet hat oder ich in der Waschanlage war. Dann wiederum funktioniert alles bestens.

      Grüße Uwe

    • Ich würde noch zu Alex / Golfi 30 ergänzen:

      Willst du die Zeit für selbst machen oder was die Werkstatt dafür veranschlagt haben?

      Beim selbst machen: Das kann für einen Kompletteinbau (Kamera und Kabelsatz) von 45 Minuten bis 2h gehen - je nachdem wie erfahren man ist.

      Der reine Wechsel der Kamera / des Heckklappenschlosses kann aber auch von Laien in 30 Min gemacht werden. Etwas Werkzeug und Geschick vorrausgesetzt. Ist im Endeffekt nur Innenverkleidung Kofferraumklappe ab und schon bist du dran.

      Das Flimmern bei RFK und aufgedrehter Lüftung ist mir aber bekannt. Das hab ich hier irgendwo schon mal gelesen.

    • Selber machen will ich wegen der Garantie erstmal nichts. Es geht darum, das ich mit der etwas entfernten Werkstatt einen festen Termin machen und warten kann. Wenn ich weiß das es ca. 1 Stunde dauert das ding zu wechseln kann man besser argumentieren. Ich würde aber fast vermuten, das es nicht an der Kamera selber liegt. Eher so was wie Masse oder Störstahlung. Ist eben das problem das es nicht immer auftritt.

      Danke & Grüße
      Uwe