3 Wege Finanzierung - Kein Übergabeprotokoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wege Finanzierung - Kein Übergabeprotokoll?

      Hallo,

      ich habe meinen Golf 7 im Jahr 2017 als Jahreswagen mit der 3 Wege Finanzierung „gekauft“. (Bei einem VW Händler)

      Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Fahrzeug zurückzugeben. Es existiert jedoch kein Übergabeprotokoll über vorhandene Schäden, welche bereits bei Übergabe vorhanden waren.

      Im Vertrag ist ein garantierter Rückkaufwert festgehalten. Neben dem Rückkaufpreis steht in dem Vertrag (sinngemäß)...

      —————
      Das Fahrzeug muss sich in einem in einem dem Alter und der Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand befinden, frei von Schaden sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Normale Verschleißspuren gelten nicht als Schaden.
      —————

      Da es kein Übergabeprotokoll gibt, in welchem bereits vorhandene Schäden festgehalten sind, frage ich mich was mir das Autohaus in Rechnung stellen könnte wenn sie beispielsweise Kratzer an einer Felge feststellen?

      Selbst wenn das Autohaus ein Protokoll hat wurde dies ja nicht von mir unterschrieben.

      Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen der mit der Rückgabe Erfahrung hat. Wie läuft das ab?

      viele Grüße

      ANZEIGE
    • Hallo, habe Dir mal einen "Schadenskatalog" als PDF angehangen.
      Der hilft Dir vielleicht bei der Selbsteinschätzung Deines Golf.
      Ansonsten lässt Dich sicher Dein Volkswagenpartner an seinen Erfahrungen teilhaben ;-).

      Meine Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenleasing waren positiv.
      Ich musste nach 3 Jahren und 45.000km nichts nachzahlen.

      VG Thomas

      Dateien