Fehler dynamisches Kurvenfahrlicht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Fehler dynamisches Kurvenfahrlicht

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen "gebrauchten" R-Golf Baujahr 2019.
      Seit der Abholung beim "Freundlichen" habe ich regelmäßig eine Fehlermeldung "Fehler: dynamisches Kurvenfahrlicht".
      Dieser Fehler tritt immer bei verschiedenen Fahrzuständen auf, sodass ich kein festes Muster erkennen kann.

Er war jetzt auch zur Beseitigung des Fehlers schon zweimal beim "Freundlichen" in der Werkstatt.
      Ein durchgeführtes Softwareupdate (nach Rückantwort vom Hersteller) hat leider zu keinem positiven Ergebnis geführt.
      Der Fehler tritt weiterhin auf....

Kennt von Euch jemand diesen Fehler oder kann mir weiterhelfen?
      Freue mich auf Rückmeldungen von Euch.

Vielen Dank! :)

Hier ein Foto der Meldung im Display:

Dateien
      ;) Ich werde nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Auf welches Steuergerät wurde denn ein Update gemacht?

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• bluetdi298 schrieb:

Auf welches Steuergerät wurde denn ein Update gemacht?
      Ich kann es Dir nicht sagen.
      Habe heute noch mal die Info bekommen, dass sie drei Messpunkte angefahren haben
      und der Hersteller IHnen jetzt noch mal 3 weitere Messpunkte mitgeteilt hat.
      Am Montag werden die auch noch mal angefahren.
      ...scheinen aktuell weitere Golf 7 Fahrer die gleiche Fehlermeldung zu haben.
      Bin gespannt!
    • ...hier mal ein kurzes Update.

Der Gute Golf war jetzt dreimal zur Fehlerbehebnung beim "Freundlichen"
      Bei den letzten zwei Besuchen wurden jeweils beim linken und rechten Scheinwerfer pro Besuch drei Messpunkte nach Herstellervorgabe angefahren.
      Leider ohne Erfolg.

Jetzt bekomme ich am Montag neue Steuergeräte für die beiden Scheinwerfer.
      Gesponsert von VW Wolfsburg und die sind sogar schon an mein Autohaus geliefert worden.

...ich bin gespannt! :thumbsup: :D