Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeitswarnung codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluetdi298 schrieb:

      @R3D_BulL, na dann sollte das doch auch bei meinem G7 gehen.
      Der hat alles ab Werk ( Lane Assist, DLA, VZE etc. ).
      Finde aber keinen APK, der mir die Geschwindigkeitswarnung ins 5F "zaubert".

      Was hast du denn da alles codiert und angepasst?

      Eventuell hast ja noch nen Scan und ne Adpmap, vom 5F und der A5?
      Die Codierung haben wir damals mit dem OBD11 und von meinem Kollegen gemacht, daher kann ich direkt nicht mit nem Admap dienen. Aber ich kann nachher mal per OBD (habe endlich was eigenes zum codieren und auslesen) in den Apk‘s schauen, ob ich dir da weiterhelfen kann und was finde.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Also habe jetzt nochmals alles kontrolliert, was es zu codieren und anzupassen gibt, aber diese Geschwindigkeitswarnung bekomme ich nicht ins 5F.
      Also heißt es weiterhin selber aufpassen und Fuß vom Gas ;) .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ja @R3D_BulL, habe ich, Danke! Habe alles noch mal verglichen, mit der One Note.
      Ist auch alles so, wie es sein soll.
      Manchmal ist es echt merkwürdig. Bei Einem geht's, beim Anderen nicht.
      Eventuell wäre noch die SW deiner A5 interessant.

      War ja wie bei @Kracksn seinem vFL. Er hatte ja auch das ACC mit VZE und Berücksichtigung der Kurven, obwohl es das (eigentlich) nie im vFL gab.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das ist aber die von deinem 5F / Main Unit Composition Media die HW/ SW Nummer.

      Interesannt wäre aber mal die HW/ SW der verbauten A5 ( Front/Vorfeldkamera) .

      Wenn es eine 5Q0 ist, sollte es so aussehen-

      Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei: DRV\5Q0-980-653.clb
      Teilenummer SW: 5Q0 980 653 G HW: 5Q0 980 653
      Bauteil: MQB_MFK H06 0060

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich Blödchen :facepalm: Du hast recht. Sorry, ich schaue nachher noch mal. Die HW/SW müsste doch aus auszulesen sein, das verbaut ist, oder nicht?

      edit: steht es hier mit drin?

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Dank dir!
      Du hast tatsächlich schon eine 3Q0 verbaut und bei der ist es möglich die Geschwindigkeitswarnung anzupassen.

      Danke nochmal :) :thumbup:

      Wie man in deiner Fahrzeugvorstellung sehen kann, hat deiner auch schon die FL Frontscheibe drin und da sitzt die A5 mittig.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Dank dir!
      Du hast tatsächlich schon eine 3Q0 verbaut und bei der ist es möglich die Geschwindigkeitswarnung anzupassen.

      Danke nochmal :) :thumbup:

      Wie man in deiner Fahrzeugvorstellung sehen kann, hat deiner auch schon die FL Frontscheibe drin und da sitzt die A5 mittig.
      Ahhhh ok. Ja schaue mal, wieder etwas gelernt das wusste ich nicht. Das erklärt auch den faceliftspiegel ohne Rahmen. :D

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic