Starke Rollgeräusche Hinterachse

    • Starke Rollgeräusche Hinterachse

      Guten Abend.

      Voller Hoffnung habe ich heute bei meinem "Golf 7 Variant 4Motion 2.0 TDI 150 PS BJ. 2014" die Radlager hinten neu gemacht.
      Leider habe ich noch immer ein starkes Rollgeräusch von meiner Hinterachse.

      Nachdem ich die Radlager ausgetauscht hatte, habe ich abwechselnd (Wagenheber) rechts und links am Rad gedreht.
      Es hört sich an, als wären die Radlager noch immer defekt. Ich hatte mich drunter gelegt und jemand anders hat am Rad gedreht.
      Nach meinem Empfinden kommt es leider tatsächlich aus dem Differential.

      Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was genau kaputt sein könnte.
      Oder ob man das vielleicht sogar beheben kann?

      Mit freundlichen Grüßen!

      ANZEIGE
    • Als kleiner Tipp muss man echt den Hankook Reifen als flüster Kandidaten anprangern, musste ich immer wieder feststellen. (Meine Erfahrung)
      Bin echt schon alle Reifen durch auf der Arbeit gerade die Reifendimension 225/35 19 und 235/35 19.
      Ich liebe meine Dunlop Sportmaxx RT2 weil vom Komfort und Performance lässt der sich mega fahren. Aber zu den leisesten zählt er nicht. Sry war nen bisschen off topic.
      Mal abwarten was der Thread Ersteller uns für ne Info bezüglich seines Reifens geben kann.

    • Danke für die Antworten.
      Habe das Geräusch mit winter und mit Sommerreifen. Wie aber auch schon beschrieben, habe ich im aufgebockten Zustand die Räder gedreht und habe ein rollgeräusch. Glaube da spielen die Reifen keine Rolle ^^
      Kann es aber auch noch mal nur mit der felge machen :D um den Reifen auszuschließen xD

      Hab auch mal mit der Verlängerung an Differential gehört...
      Macht doch schon ordentlich krach...
      Ich denke ich werde es ausbauen und zum überholen weg schicken. Wenn es so weit ist werde ich noch mal ohne Differential an den Rädern drehen.

      Gruß

    • Hallo!

      Ich habe ebenfalls ein solches Geräusch von der Hinterachse. Auf der Bühne würde ich sagen, dass beim drehen der Räder kein Geräusch zu hören ist...also nicht so wie bei einem defekten Radlager. Auch bilde ich mir ein, dass das Geräusch von hinten rechts kommt. Ob Winter oder Sommerreifen spielt auch hier keine Rolle.
      Haldexöl wurde gewechselt und Filter gesäubert. Öl sah sehr sauber aus.
      Ist das bei euch auch so, dass das Geräusch bei Last (also Gasgeben) nicht zu hören ist und nur wenn der Golf am rollen ist?

      Viele Grüße
      Sven

    • Kurze Rückmeldung!

      Ich habe das Hinterachsdifferential ausbauen lassen und zu einer Werkstatt in Östereich geschickt.
      Diese bestätigte mir einen Lagerschaden.
      Ich habe ein Austausch Differential bekommen und das Geräusch ist weg.
      Wodurch jetzt ein Lagerschaden eingetroffen ist weiß ich nicht. Ich bin einfach froh das mein Auto wieder leise ist! :D

      Grüße

    • Danke für die Rückmeldung! Ist mir jetzt erst aufgefallen.
      Bei mir ist das Geräusch jetzt weg. Warum auch immer???
      Jedenfalls fährt es sich so wieder angenehmer.

      Grüße
      Sven

      ANZEIGE
    • Joschy schrieb:

      Kurze Rückmeldung!

      Ich habe das Hinterachsdifferential ausbauen lassen und zu einer Werkstatt in Östereich geschickt.
      Diese bestätigte mir einen Lagerschaden.
      Ich habe ein Austausch Differential bekommen und das Geräusch ist weg.
      Wodurch jetzt ein Lagerschaden eingetroffen ist weiß ich nicht. Ich bin einfach froh das mein Auto wieder leise ist! :D

      Grüße
      Hallo, hab auch dieses Geräusch, was hat dir die Rep. in Österreich gekostet und welche Firma macht das?

      Vielen Dank, lg mac2005