19 Zoll Alufelgen mit 235/35 R19 Bereifung im TÜV-Teilegutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 Zoll Alufelgen mit 235/35 R19 Bereifung im TÜV-Teilegutachten

      Hallo zusammen,

      da wir hier in Frankfurt so gut wie keinen Schnee mehr kennen und ich mich langsam nach 19 Zöllern umsehe, wollte ich nachfragen ob einer von euch 19 Zöller fährt, bei denen im TÜV-Teilegutachten 235/35 R19 Reifen aufgeführt sind?

      Wieso 235/35 R19 Reifen?

      Weil ich Ganzjahresreifen verbauen möchte und es in 225/35 R19 nur welche von No-Name Herstellern gibt, auf die ich überhaupt nicht stehe. In 235/35 R19 gibt es wenigstens den Vredestein Quatrac Pro, der ganz anständig sein soll.

      Und ja ich weiß das ich dann wahrscheinlich auf 8,5x19 ET45 Felgen verzichten und mehr nach 8,0x19 ET50 Felgen Ausschau halten muss (da es ansonsten in den Radkästen zu eng wird), aber das wäre für mich absolut in Ordnung, Hauptsache die 235/35 R19 Reifen stehen mit im Gutachten, damit es zu keiner Einzelabnahme kommt (bei uns in Hessen ist der TÜV mittlerweile extrem streng und so gut wie alles mittlerweile eine Einzelabnahme).

      Falls hier der ein oder andere also 19 Zöller mit 235/35 R19 Bereifung fährt (auch gerne Serienfelgen), würde ich mich sehr über Bilder dieser freuen und wenn es nicht allzu viele Umstände bereitet, darum bitten, auch gleich die Bezeichnung und die genauen Daten (Breite und ET) dazu zu schreiben, vielen lieben Dank :)

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich fahre seit ca. 3 Wochen die Keskin KT 20 in 8,5 x 19 et45 mit 225/35R19 inkl. Eintragung. Laut Gutachten sind auch 235/35R19 zulässig.

      Hier das Gutachten

      MfG


      Michael 8)

      Dateien
      • VIIer_TDI_007.jpg

        (300,2 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VIIer_TDI_008.jpg

        (268,05 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen lieben Dank :thumbup: , aber mit 235/35 R19 geht es dann schon massiv an die Karosserie bzw. wird es schleifen, ich denke mit 8,0x19 ET50 (+/-2) in Verbindung mit 235/35 R19 werde ich weniger Probleme haben :)

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Mit einem 225/35 R19 passt das in der Regel, bei 235/35 R19 sieht das leider ganz anders aus (also bei einer 8,5x19 ET45 Felge). Daher suche ich eher etwas Richtung 8 Zoll Breite und einer ET von 48 aufwärts, um möglichst wenig Probleme zu bekommen.

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Lennox-89 schrieb:

      235/35 R19 entsprechen beim R der Serie, und zwar on top auf den gewünschten 8x19 ET50.
      Die entsprechenden original Felgen tragen die Namen
      - Pretoria
      - Cadiz
      - Spielberg

      Auch der GTI TCR fährt 235/35 R19, ebenfalls auf 8x19 ET50 Felgen namens
      - Reifnitz
      Vielen lieben Dank, mit den Modellbezeichnungen kann ich jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen auf die Suche gehen :thumbup:

      Bansi schrieb:

      Es gibt noch die Motec Ultralight in 8,0x19 mit ABE (lt. Auflage ist bei 235/35 allerdings eine Änderungsabnahme nötig). ;)

      A_MCR2-8019-MB-48-5-112-57_1.pdf
      Auch dir vielen lieben Dank für den Tipp mit den Motec Ultralight, die schaue ich mich auf jeden Fall auch mal an :thumbup:
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Auf die Suche um diese zu kaufen, Bilder finde ich selbstverständlich über die Google-Bildersuche, bin ja nicht vom Mond :thumbsup:

      Zudem werde ich mal schauen was in meinen COC-Papieren steht und zur Not für eine Eintragung ins ca. 50km entfernte Bayern fahren, da kriegt man immer noch so gut wie alles eingetragen :)

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
      ANZEIGE
    • AlexFFM schrieb:

      Zudem werde ich mal schauen was in meinen COC-Papieren steht und zur Not für eine Eintragung ins ca. 50km entfernte Bayern fahren, da kriegt man immer noch so gut wie alles eingetragen :)
      In dein COC kannst du gerne schauen. Da wirst du (je nach Reifenpaket) aber maximal 7,5x19 ET51 mit 225ern finden.

      Ich bin mir nicht sicher, ob du da nicht was falsch verstehst.
      Die von mir genannten Räder bedürfen zur Montage auf deinem 1.2 TSI so oder so einer Einzelabnahme, und zwar in allen Bundesländern.
    • Lennox-89 schrieb:

      235/35 R19 entsprechen beim R der Serie, und zwar on top auf den gewünschten 8x19 ET50.
      Die entsprechenden original Felgen tragen die Namen
      - Pretoria
      - Cadiz
      - Spielberg
      Kannst auch mal nach original Talladegas vom Golf 6R schauen.

      Sind von den Abmessungen identisch zu OEM-Felgen vom 7er Golf = 8x19 ET 50.

      Gibts in schwarz und silber.

      Oft günstiger, als 7er Felgen.

      Im CoC-Papier wird bei Dir max. 225/45 R17 auf 7x17 ET 51 stehen. ;)
    • Da ich ab Werk schon 7,5x18 ET51 mit 225/40 R18 fahre, werde diese mindestens in meinen COC-Papieren stehen und eine Einzelabnahme in Bayern unterscheidet sich komplett von einer in Hessen.

      In Aschaffenburg habe ich mit reinen Festigkeitsgutachten 18 Zöller auf einem Smart eingetragen bekommen, das hätte in Hessen (zumindest bei uns hier) niemals geklappt. In Bayern habe ich dafür 150€ gezahlt, in Hessen hätte ich eine Teststrecke für mehrere Stunden anmieten müssen etc. etc. etc.

      Ich denke es werden die VW Pretoria Felgen, die gefallen mir optisch super gut, auch wenn es der Preis in sich hat.

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen :thumbup:

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • akretsche schrieb:

      Also vom Händler mir die COC Papiere besorgen falls ich angehalten werde damit ich sagen kann ich darf die fahren seht hier oder ?
      Klar. Da hätte ich aber schon vor dem Kauf drauf bestanden.
      Also ich hoffe du bekommst sie noch unentgeltlich nachgereicht.
      Bei BMW z. B. liegt der Ausstellungspreis aktuell bei ~100 €. Es waren aber auch schon mal 168 €.
    • Also ich habe in der Mappe mit den Bedienungsanleitungen und dem Serviceheft eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", da stehen alle Räder drin, die ich montieren darf.
      Letzte Foto. Punkt 51 Anmerkungen. Ende erste Zeile geht's los. #35, also zu Punkt 35 Reifen-/Radkombination, vorletzte Foto.

      Dateien
      • DSC_0363.JPG

        (55,87 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0364.JPG

        (56,1 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0365.JPG

        (56,24 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0366.JPG

        (56,07 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK