Fragen zum Umbau von VFL R-Line Heck auf FL R-Line Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Umbau von VFL R-Line Heck auf FL R-Line Heck

      Hallo zusammen,

      ich fahre aktuell einen VFL Golf 7 mit R-Line Exterieur-Paket, sprich R-Line Front- und Heckschürze, sowie Seitenschwellern.

      Da mir die Optik vom FL R-Line Exterieur besser gefällt, habe ich mir die FL R-Line Blende für die Heckschürze geholt und werde am Samstag noch eine FL Heckstoßstange besorgen.

      So wie ich das verstanden habe kann ich da jede x-beliebige nehmen, da die FL R-Line Blende an jeder normalen (nicht GTI, GTD, R etc.) Golf 7 FL Stoßstange passen soll (im Gegensatz zum VFL).

      Was ich mich aber gerade frage ist, ob ich andere Radhausschalen benötige, da die Form der VFL R-Line Heckschürze an den unteren Rändern ja anders als bei der FL Heckschürze ist, weiß das vielleicht jemand?

      Dateien
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Also die Stoßstangen sollten sich beim FL nicht unterscheiden soweit ich weiß.
      Du musst dir allerdings Gedanken um den Auspuff machen, da beim Facelift (mit Ausnahme von GTD/ GTI und R) die Endrohre hinter der Stoßstange nach unten gebogen sind.
      Der Facelift R-Line Diffusor hat somit keine Aussparung mehr

    • Meinen VFL Auspuff werde ich einfach kappen wie auf dem angehängten Bild.

      Wichtig wäre für mich halt nur zu wissen, ob ich andere Radhausschalen benötige, das die VFL R-Line Stoßstante meiner Meinung nach etwas anders geformt ist als die FL Stoßstange mit R-Line Ansatz, aber vielleicht irre ich mich da auch nur.

      Dateien
      • 981453B_3.jpg

        (189,21 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Zumindest für den Variant hab ich keine anderen Schalen gebraucht, das ging alles (Mit Ausnahme der endrohre) Plug & Play

      Edit:

      mich weiß jetzt nicht wie bei der VFL Limo die endrohre verlaufen, aber sollten die gerade nach hinten gehen, dann kannst du es mit dem einfachen kappen der Rohre vergessen. Ich dachte auch zuerst dass es geht, im Endeffekt musste ich mir einen neuen Diffusor holen da der erste leichte Schmelzspuren aufwies :S

      Und einen FL Endtopf hab ich mir auch zugelegt.
      Solltest du aber die Möglichkeit haben zu schweißen, ist das aber ja nicht unbedingt nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franke ()

    • koenigdom schrieb:

      Dein Auspuff geht aber nicht nach unten, wenn du ihn einfach nur kappst
      Da gebe ich dir Recht, da werde ich mir mit einem Anschweißendrohr von FOX-Exhaust behelfen müssen:

      Anschweißendrohr Typ 26 Ø 55 mm / Länge: 250 mm - uneingerollt / 80° nach unten gebogen, Fox Sportauspuff Shop
      Dateien
      • 26-0550250-1.jpg

        (33,92 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Das geht sicher auch, den werde ich aber sicher nicht so günstig wie das Anschweißendrohr von FOX-Exhaust bekommen ;)

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Gerade das hier bei Amazon gefunden, da müsste ich nicht mal mehr schweißen :)

      B00DWYBNL6

      Dateien
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • AlexFFM schrieb:

      Was ich mich aber gerade frage ist, ob ich andere Radhausschalen benötige, da die Form der VFL R-Line Heckschürze an den unteren Rändern ja anders als bei der FL Heckschürze ist, weiß das vielleicht jemand?
      Ja,
      sind unterschiedlich

      VFL links = 5G0 810 971 D

      VFL rechts = 5G0 810 972 D

      FL links = 5G0 810 971 E

      FL rechts = 5G0 810 972 J
      ANZEIGE
    • 1000 Dank für das Herraussuchen der Teilenummern 8o

      Aber meinst du die unterscheiden sich auch von der Form her, oder nur von den Teilenummern (wegen Facelift und Vorfacelift)? ?(

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Sie werden sich schon unterscheiden, da für den VFL nach wie vor die alten Teilenummern aktuell sind.

      Würden sich die FL-Radhausschalen nicht von denen des VFL unterscheiden hätte VW auch keine neuen Teilenummern vergeben, bzw. Diese hätten auch die frühere Version ersetzt.

      Umgekehrt werden normalerweise die früheren Teile, dann vom Nachfolger ersetzt. Hier ist dies nicht der Fall. Die VFL-Schalen bleiben unverändert im Programm.

      Bei meinem Frontumbau dagegen konnten die Radhausschalen unverändert vom VFL übernommen werden. Passen sowohl im VFL & FL.

    • Vielen lieben Dank für die Infos :thumbup:

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Habe gerade mal bei Ingo Noack gestöbert... der Einzige den sie im Sortiment haben, unterscheidet sich so gut wie garnicht zu meinem aktuellen .:R-Variant Diffusor. Macht auch nichts... ;) Habe erstmal noch 2 andere Baustellen zu versorgen. Das hat Zeit.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic