[Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] Discover Pro MIB1 (Carnet) Upgrade MIB2 oder MIB3

      Hallo zusammen,

      ich würde gern ein paar Umrüstungen an meinem Golf VII Highline, 2.0 TDI vornehmen.
      Ich habe aktuell ein Discover Pro MIB1 verbaut.
      Mit SIM-Slot und Carnet.
      Nun möchte ich auf MIB2 oder gar MIB3 umrüsten.
      Kann ich Carnet auch auf einem MIB2 oder 3 Gerät weiter nutzen?
      Ich habe oft gelesen, dass gerade Carnet bei vielen nach der Umrüstung nicht geht, weil es zuvor auch nicht da war.
      Bei mir ist das ja nicht so, da ich es ja aktuell habe (und es funktioniert).
      Kann ich auch irgendwie Onlinedienste nutzen, wenn das neue Gerät keinen SIM-Slot hat?
      Z.B. mit dem Handy als Hotspot oder so...
      Weiterhin würde ich gern die Carplay / Android Auto Funktion nutzen.
      Die hat mein MIB1 natürlich nicht. Geht das dann trotzdem?

      Viele Grüße
      Crusoe

      ANZEIGE
    • Hi Chris!

      Ich glaube CarNet ist ans Gerät gekoppelt. Bei einer Umrüstung würdest du das verlieren. Aber das können dir die Anderen bestimmt nochmal genauer bestätigen.

      Ansonsten: MIB 3 gibts wohl leider nicht für unseren Golf 7. Aber MIB 2 bzw. 2.5 (Facelift) geht problemlos.

      Apple CarPlay / Android Auto geht, wenn du es dir kaufst und wieder freischaltest. Oder deine nachgerüstete MIB 2(.5) Unit ist eine gepatchte Unit, dann ist es auch aktiviert.

      Aber Discover Pro mit MIB 2/2.5 kostet bestimmt so 800+ die Unit.

      VG

    • Hi MrAnderson,

      danke für deine Antwort.
      Aber ist MIB 2.5 nicht MIB 3?
      Man liest überall was anderes, die Händler schreiben schon beides, damit viele Kunden angesprochen werden
      Dann heißt es wieder 2.5 gibt es nicht, das heißt 3.
      Interessant wären Mal die Unterschiede ‍♂️

      Wenn es eine gepatchte Unit ist, wie sieht es denn aus, wenn VW ein Update fährt?
      Ist dann alles wieder weg, bzw. geht dann überhaupt noch was?

    • Aus kostengründen würde ich dir zu ner MIB2 raten.
      Du musst Unit tauschen und den Verstärker des Dynaudio wenn du das hast. Display bleibt.
      Wenn du auf MIB2,5 Umbaust muss auch Display neu.
      Bei Bedarf einfach melden.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • MIB 2.5 hat das Glasdisplay, MIB 3 gibt's nicht beim Golf 7, sondern beim Golf 8 zum Beispiel.

      2.5 ist nicht gleich 3.

      Wenn es gepatcht ist, kann VW normalerweise nicht darauf zugreifen. Updates bei VW kann man mit so einer gepatchten Unit vergessen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Crusoe schrieb:

      Dann heißt es wieder 2.5 gibt es nicht, das heißt 3.
      Interessant wären Mal die Unterschiede ‍♂️
      Also MIB 1: alte Hardware, langsam, kleines Display
      MIB 2 kam ab Modelljahr 2016: schnellere Hardware, größere Displays möglich
      MIB 2.5 kam ab Facelift-Golf und hat wohl auch nochmal andere Hardware sowie leicht andere Software (macht aber kein Unterschied zw. MIB 2 und 2.5) - da kamen auch die Glas-Displays dazu

      Das MIB 2 ist aber auch so potent, dass es das Discover Media Display vom Facelift problemlos betreiben kann (Auflösung)


      MIB 3 kam dann so Passat, Golf 8 und ist komplett neu und nicht kompatibel, da anderes System im Fzg.
    • Chris, du hast das Discover Media im Kopf bei MIB 1.
      Es gibt aber auch MIB 1 Discover Pro. :)


      MIB 3 ist auch verbuggt und nicht der Hit.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das hier wollte ich sagen:

      MrAnderson schrieb:

      Also MIB 1: alte Hardware, langsam, kleines Display
      MIB 2 kam ab Modelljahr 2016: schnellere Hardware, größere Displays möglich
      MIB 2.5 kam ab Facelift-Golf und hat wohl auch nochmal andere Hardware sowie leicht andere Software (macht aber kein Unterschied zw. MIB 2 und 2.5) - da kamen auch die Glas-Displays dazu

      Das MIB 2 ist aber auch so potent, dass es das Discover Media Display vom Facelift problemlos betreiben kann (Auflösung)


      MIB 3 kam dann so Passat, Golf 8 und ist komplett neu und nicht kompatibel, da anderes System im Fzg.

      ... und MIB 3 hat einige Softwarebugs, aber für den Golf 7 eh irrelevant, da nie verbaut.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja Martin @Hit. hat Recht, das MIB Discover Pro gibt es auch mit größerem Display.
      Ich hab da immer das Discover Media im Kopf.

      Aber MIB 1 bleibt veraltetes MIB 1 :)

      ANZEIGE
    • Crusoe schrieb:

      Hit. schrieb:

      Chris, du hast das Discover Media im Kopf bei MIB 1.
      Es gibt aber auch MIB 1 Discover Pro. :)


      MIB 3 ist auch verbuggt und nicht der Hit.
      Irgendwie verstehe ich das nicht.Also wenn VW mich nicht beschissen hat, wurde mir 2015 ein Discover Pro MIB 1 verbaut.
      Oder was wolltest du mir sagen? 8|
      Hatte damals zwei Golf 7 vFL EDITION begutachtet. Der von 03/2015 (Modelljahr 2015) hatte MIB 1 Discover Pro und der 11/2015 (Modelljahr 2016) hatte dann das MIB 2 Composition Media.

      Wurde dann, auch wegen anderen Ausstattungsmerkmalen der jüngere, zum Glück ^^
      ___________
      Grüße,
      Marco