GTD - Fensterführung blockiert Seitenscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD - Fensterführung blockiert Seitenscheibe

      Moin Leute,


      melde mich mit einem seltsamen Problem. Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts Passendes gefunden, daher dieser Thread.

      Gestern habe ich meinen GTD, FL, MJ. 2018 mit der Fernbedienung geöffnet und die Fenster runterfahren lassen, wegen der hohen Temperaturen.
      Nachdem ich dann ein Stück gefahren bin, wollte ich die Scheiben wieder hochfahren, was auch bei allen gelang, bis auf die Beifahrerseitenscheibe. Diese schloß nur zur Hälfte.

      Mit neu Anlernen war es dann nicht getan, denn ich stellte nach genaueren Hinsehen fest, dass sich der Fensterführungsgummi (vorne an der kleinen Seitenscheibe) der sich normalerweise im Türinneren befindet,
      nach oben geschoben hatte und völlig "verknüddelt" den Weg der Seitenscheibe blockierte. (siehe Fotos). Hat das schon mal jemand von euch gesehen?

      Ich habe die Türverkleidung abgebaut, was allerdings nicht zielführend war, sondern durch das Abziehen der Fensterschachtleiste konnte ich genug Platz schaffen, um mit einem Plastikkeil den Gummiknubbel wieder
      zurück in die Tür zu drücken. Nach meheren Versuchen ließ sich die Scheibe dann wieder schließen.
      Ich befürchte allerdings, dass das Blockieren jetzt andauernd wieder passiert.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, oder hat jemand einen Tipp?


      Danke für eure Infos und schönes WE

      Beste Grüße vom Gonzo

      Dateien
      ANZEIGE