2.0 TDI 150 PS Ansauggeräusch , SUV

    • 2.0 TDI 150 PS Ansauggeräusch , SUV

      Würde gerne wissen ob man beim 2.0 TDI 150 PS ein anderes SUV bzw. Wenn er überhaupt ein SUV hat , verbauen kann ? Und wo soll das verbaut sein , hab es nicht finden können.

      Habe die Ansaugung schon bearbeitet und Pipercross Matte eingebaut , aber Viel geändert am Sound hat sich nichts .

      Hat jemand einen Tipp den vom Ansauggeräusch her etwas lauter zu bekommen ?

      Desweiteren hab ich hier noch einen Orginal GTD Auspuff mit Active Sound rumliegen .
      Wäre es möglich das an meinem Auto nachzurüsten?
      Bräuchte ja nur noch das Steuergerät und das Kabelbaum um es an den CanBus antuschließen . Codieren sollte auch kein Problem sein oder ?

      Wäre für jeden Tipp oder eine Anleitung Dankbar .

      ANZEIGE
    • Jumpforce94 schrieb:

      Hat jemand einen Tipp den vom Ansauggeräusch her etwas lauter zu bekommen ?
      Verschlossenen Luftkanal auf der Fahrerseite öffnen bzw. aufdremeln und das Schneesieb raus. Dann kommt der Sound. Ich hab es bei mir und bei einem Golf 7 R vom Kollegen gemacht, 1a. Zwar kommt der Sound nicht an einer R600 Ansaugung ran aber wem die 500€ so aus der Richtung wert sind, kann es gern ausgeben wenn es über 400 PS gehen soll ;)
    • Die Modifikation der Ansaugung bei einem Golf R kann man nicht mit einem Diesel vergleichen... dort entspricht das in etwa 1:1 der R600 (nur ohne teuren Preis und Fussel Filter) und reicht auch locker für über 500PS...

      Beim Diesel hingegen erzeugen solche Anpassungen „viel Lärm um nichts“. Da kannst du dir z.B. eine HFI o.ä. kaufen. Bringt nichts, ist laut und sieht gut aus ;)

      Und der Diesel hat kein Schubumluftventil. Hier funktioniert die Ladedruckregelung über einen VTG Lader, nicht wie beim Benziner mittels Wastegate und SUV. Beim Diesel sperrt keine Drosselklappe die Ladeluftstrecke

    • @ITVariant
      Diese Anpassungen hab ich alles schon gemacht !

      koenigdom schrieb:

      Die Modifikation der Ansaugung bei einem Golf R kann man nicht mit einem Diesel vergleichen... dort entspricht das in etwa 1:1 der R600 (nur ohne teuren Preis und Fussel Filter) und reicht auch locker für über 500PS...

      Beim Diesel hingegen erzeugen solche Anpassungen „viel Lärm um nichts“. Da kannst du dir z.B. eine HFI o.ä. kaufen. Bringt nichts, ist laut und sieht gut aus ;)

      Und der Diesel hat kein Schubumluftventil. Hier funktioniert die Ladedruckregelung über einen VTG Lader, nicht wie beim Benziner mittels Wastegate und SUV. Beim Diesel sperrt keine Drosselklappe die Ladeluftstrecke
      Okay Danke .
      Rein Interessehalber wäre es eigentlich möglich beim TDI ein SUV bzw . Pop Off zu verbauen ?