Golf 7 Sprachsteuerung freischalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Sprachsteuerung freischalten

      Hallo zusammen.

      braucht man fürs Freischalten der Sprachsteuerung wirklich unbedingt den Code von Vw?
      Oder kann man das irgendwie umgehen? Mit VCDS z.B.

      Gruß,

      Arthur.

      ANZEIGE
    • AppConnect beinhaltet die Sprachsteuerung nicht. Dies sind 2 separate Dinge. Die Sprachsteuerung von VW ist auch sehr schlecht, weil sie keine online Verbindung aufbaut und mit dem im System hinterlegten Daten arbeiten muss. Mit AppConnect kann man aber CarPlay von Apple oder Samsung nutzen und auf die Sprachsteuerung der Handy-Hersteller zurückgreifen, was deutlich besser funktioniert.

      Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben ;)

    • Stimmt, das Radio kann man damit dann nicht sprach steuern und auch nicht die VW navigation.
      Das hätte ich vllt erwähnen sollen.

      Sehr wohl aber Google maps, whatsapp und so weiter als auch anrufe tätigen.
      Muss mal nächste Woche auf dem Weg zur Arbeit testen ob ich auch in Spotify Musik suchen kann.
      Funktioniert insgesamt inzwischen auch richtig gut, Anno 2016 war das noch nicht so weit seitens google.
      Und vllt hilft auch das ich inzwischen kein 100€ China Smartphone mehr habe.
      Man kann dann auch nicht die "Voice" taste am Radio nutzen sondern die Mikrofontaste auf dem Bildschirm oder wenn man richtig schmerzfrei ist sogar ein Kommandowort.
      Habe das bei mir aber im Handy deaktiviert...nervt wenn man sich unterhält und jedes mal bei "okay" von wegen " okay Google" sofort die Spracherkennung aktiv wird.

      MfG
      Philipp