G7 GTD: Welchen Fahrradträger auf der Heckklappe für 2 MTBs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G7 GTD: Welchen Fahrradträger auf der Heckklappe für 2 MTBs

      Ich suche für meinen Golf VII GTD einen Fahrradträger, der auf der Heckklappe montiert werden kann.
      Der Träger sollte zwei MTBs sicher transportieren können. Gerne abschließbar, sodass die Räder z.B. auf einer Raststätte kurzzeitig halbwegs gesichert sind.

      Problem - ich bin mir nicht sicher bei vielen Beschreibungen im Netz, was man bei einem GTD mit Spoiler (Serie) nehmen kann.

      Braucht man noch einen zusätzlichen Ladekantenschutz/Folierung? Oder sind die aufliegenden Teile wirklich immer gut gegen Kratzer auf dem Lack geschützt?

      Bin gerne bereit, Geld für z.B. einen Thule in die Hand zu nehmen.


      Welchen Träger könnt ihr empfehlen?

      ANZEIGE
    • Ah, genau diese Fragen brennen mir auch auf der Seele. Ursprünglich wollte ich einen Träger für die AHK. Die AHK allein mit Einbau liegt aber schon bei 750 € aufwärts..., - das möchte ich nun doch nicht investieren.

      VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS

    • Wir hatten am 2er Golf einen Paulchen Fahrradträger. Das Ding war super, kein Bohren, einfach dranklemmen. Es gab auch keine Kratzer oder sowas.
      Für den Golf 7 gibt's den auch, aber ich meine dass der nicht auf Heckklappen mit Spoiler passt.
      Die Montage dauert auch länger wie ein Träger auf die AHK. Muss man anschauen.

      Schau hier

      Grüße
      Jochen

    • Hallo,

      bin neu hier... seid also gnädig ;)

      Wir hatten bis vor Kurzem einen G7 von 2013 mit AHK. Die Kupplung für zwei Räder habe ich noch.
      Nun hat es sich ergeben, den von 2013 gegen einen G7 von 2019 zu wechseln. Der hat leider keine AHK.

      Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. AHK nachrüsten. Da ich das nicht selbst machen kann dürfte das über 800 liegen.
      2. Heckklappe als Trägerbasis.
      Hatte mal einen Paulchen bei einem Golf4. War da eigentlich zufrieden. Liegt aber auch bei 400 und in Tiefladerausführung bei 800

      Was habt ihr für Erfahrungen mit nachträglich angebauten AHKs? Welche Heckträger sind empfehlenswert und kosten nicht gleich 800?
      Ach...wir brauchen den Fahrradträger nur noch für kurze Strecken, um Touren außerhalb der Stadt zu machen.

      Golf 7 - was sonst?